Wie kann ich die "Android-System" Benachrichtigung über aktive Apps abstellen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 289

16.02.2018, 15:34:57 via Website

Hallo Community,

Es ist wieder ein neuer Umstand in mein Rechen Knecht eingekehrt.

Und zwar Popt ständig dieses "Android System" auf und zeigt mir welche Apps im Moment Aktiv sind.
Das ist so gemein... des weiß ich doch nämlich so schon. Da brauch ich keine unnütze Erinnerung... wie stellt man das ab?

Könnte es sein das diese Sache mit Tasker Einzug gefunden hat?

Schaut mal
guck1 guck2

Grüße
dvrn

— geändert am 16.02.2018, 15:59:38 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 779

16.02.2018, 15:58:48 via Website

Ob man das so deaktivieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, bei mir am S8+ wird so etwas nämlich nicht angezeigt.
Ich habe letztens aber einen Artikel gesehen, wo auf eine App verwiesen wurde, mit der man diese Benachrichtigung wohl deaktivieren kann.

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

16.02.2018, 16:54:53 via Website

Hallo zusammen,

das ist eine neue Funktion von Android, die durchaus einen guten Hintergedanken hat, mich aber auch eher nervt als alles andere.

Glücklicherweise kann man diese deaktivieren. In unseren Android 8.0 Oreo Tipps & Tricks haben die Vorgehensweise schon beschrieben:

  • Öffne die Einstellungen
  • Tipp auf "Apps & Benachrichtigungen"
  • Tipp auf "App-Info"
  • Tipp oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Systemprozesse anzeigen"
  • Such in der Liste nach "Android-System" und wähle es an
  • Tipp dann auf "App-Benachrichtigungen" und deaktiviere sie

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

16.02.2018, 17:32:24 via Website

Negativ, kann nur "Benachrichtigungspunkte erlauben" Deaktivieren.
siehe selbst
Und selbst wen ich das tue bleibt das Nervige "Android System" nicht aus.

@Micha
Eine Zusatz app kommt dafür nicht in Frage... Und Wahrscheinlich kommt dieses ohne Berechtigungen eh nicht aus.
Trotzdem Danke für den Hinweis

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

22.02.2018, 10:39:30 via Website

Hi,

der Punkt, der deaktiviert werden muss ("Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden") ist bei dir schon deaktiviert. Warum die Benachrichtigung dennoch angezeigt wird, ist mir gerade wahrlich ein Rätsel (thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.02.2018, 13:12:30 via App

Hat Huawei hier noch zusätzlich eine eigene Benachrichtigung? Aber eigentlich sollte dies mit der oben beschriebenen Methode deaktivierbar sein!
Öffnet sich eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, wenn ihr länger auf die Benachrichtigung drückt?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

22.02.2018, 13:37:27 via Website

Self_Root

Hat Huawei hier noch zusätzlich eine eigene Benachrichtigung? Aber eigentlich sollte dies mit der oben beschriebenen Methode deaktivierbar sein!
Öffnet sich eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, wenn ihr länger auf die Benachrichtigung drückt?

Bei Android 8.0 und meinem Huawei P Smart ist es so, dass ich, wenn ich die Benachrichtigung langsam zur Seite schiebe, die App snoozen oder eben in die Benachrichtigungseinstellungen der entsprechenden App gelangen kann. Ich komme da auch immer zur System-App "Android-System". Sollte also eigentlich wirklich mit der oben genannten Methode funktionieren...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2018, 15:57:16 via Website

Ich hab's gefunden. Berühre das Nachrichtenfeld etwas länger, dann wird es größer und dort erscheint ein Feld "Einstellungen", Rest ist selbsterklärend.

— geändert am 26.04.2018, 16:02:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel