Samsung Galaxy Note 8 — Kann ich auf dem Homescreen durchgehendes scrollen einstellen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 68

16.02.2018, 09:11:11 via Website

Hallo Leute,

hab seit gestern eine note 8. Erster Eindruck ist positiv....aaaaber...
BIXBY Seite.
ich hab zwar Bixby ausgeschaltet aber es bewirkte nur dass ich nach rechts nicht mehr scrolen/wippen kann. Dazu habe ich 2 Fragen.
Kann mann es so einstellen dass man durchgehend links und rechts scrollen/wippen kann? (so wie bei Note Edge)
kann man die Seite mit Bixby löschen?

danke

— geändert am 16.02.2018, 09:41:32 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.959

16.02.2018, 09:40:48 via App

Hallo Baba!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Seit dem S6 hat Samsung leider die Möglichkeit entfernt, beim Homescreen durchscrollen zu können.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2018, 09:31:48 via Website

Hey,
Hast du schon in XDA geguckt :) es scheint eine App zu geben die man dort runterladen kann, um den Bixby Button eine neue Funktion zuzuweisen..allerdings weis ich nicht ob man dafür Root braucht, jedenfalls such mal nach (so heisst die Anwendung)
[App] bxActions - Remap the Bixby button! single, double and long press!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2018, 09:33:20 via Website

Kann mann es so einstellen dass man durchgehend links und rechts scrollen/wippen kann? (so wie bei Note Edge)

meinst du auf dem Homescreen oder wo genau ?? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.959

16.02.2018, 09:40:48 via App

Hallo Baba!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Seit dem S6 hat Samsung leider die Möglichkeit entfernt, beim Homescreen durchscrollen zu können.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

16.02.2018, 09:46:53 via Website

Wozu gibt es Nova Launcher und Co.? :)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 68

17.02.2018, 09:57:36 via Website

Tim E.

Hallo Baba!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

danke, hab zwar wenig geschrieben bin aber schon ziemlich lange hier. ;)

Seit dem S6 hat Samsung leider die Möglichkeit entfernt, beim Homescreen durchscrollen zu können.

Viele Grüße
Tim

danke, den Homescreen durchgehend scrollen war mein Hauptanliegen. Schade.

@all
Bixby ist deaktiviert bei mir nur die Taste ist noch aktiv. Alternativ kann man die Belegung der Taste ändern.
"bxActions" kenne ich nicht soll aber mit "all in one gesture" auch ohne Root gehen. werd's mal versuchen

Nova louncher ist nix für mich, meine N8te ist noch zu frisch

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel