Samsung Galaxy S8+ — Galaxy S8+ kann am PC nicht gefunden werden!

  • Antworten:6
Michi Plays
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2018, 20:21:40 via Website

Hallo liebe Leute,
da ich nun Android Entwicklung lerne und das mit den Emulatoren ziemlich nervig ist, wollte ich mal ausprobieren das ganze an mein S8+ anzuschließen.

Das Problem dabei ist, das mein Smartphone nicht vom PC erkannt wird, ich es also unter "Geräte-Manager" nicht vorfinden kann. Ich habe es auch schon auf mehreren USB-Ports versucht. Erfolglos.

— geändert am 15.02.2018, 20:32:27 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.02.2018, 20:27:28 via App

Hallo,
aber die Treiber sind installiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Michi Plays
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2018, 20:31:25 via Website

Ja, ich habe die aktuellen Treiber auf der Samsung-Seite heruntergeladen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.02.2018, 23:14:29 via Website

Hast Du die "Entwickleroptionen" freigeschaltetimage

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.02.2018, 23:19:06 via Website

Der PC muss das Handy auch ohne aktivierte Entwickleroption erkennen.

MTP am Handy aktiviert? Dazu Statusleiste herunterziehen, wenn das Handy per USB am PC angeschlossen ist. Meistens ist „nur laden“ voraktiviert.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

18.02.2018, 18:33:24 via Website

@ Michi Plays >

Wenn auf deinem PC Windows 10 Home läuft, schau mal, ob du unter >

Einstellungen > Geräte ( siehe meine BS-Copys )

dein S8+ hinzufügen kannst.

Hier auf meinem Yoga-900 Notebook mit Win 10 Home scheint das S8+ bei jeder Verbindung mit dem Kabel auf.

Auch ohne Kabel mit reiner Bluetooth Verbindung wird es gesucht und nach Bestätigung der Codenummer gleich danach angezeigt.

Wünsche dir gutes Gelingen !

Gruß vom Rudolf

image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.02.2018, 18:42:54 via Website

Auch mal an den USB Ports direkt am Mainboard (hinten am PC) probieren.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren