Samsung Galaxy A5 (2017) — Smartphone geklaut, wie kann ich es orten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2018, 18:14:55 via Website

Helloooo :)

Vor kurzem wurde mir erst so gut hier geholfen, da versuchs ich doch gleich erneut ;)

Es ist doch tatsächlich passiert, hätte nie gedacht dass das mir mal passieren würde... Mir ist mein Handy geklaut worden :'(

Ne Anzeige gegen Unbekannt habe ich schon aufgegeben, aber die Chance dass die Polizei mein Handy findet ist wohl doch irgendwie gering. Und einfach rum sitzen und mich ärgern... da hab ich auch kein Bock drauf.. aber was kann ich machen? Kann ich das nachträglich irgendwie orten, auch wenn ich keine App dafür installiert hatte? Ich hab mal von nem Kumpel gehört (schon länger her), dass Google da irgendwie helfen kann.. weiß da jemand mehr?

Danke euch!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.640

15.02.2018, 18:23:03 via Website

Google fragen "Handy orten"
https://www.google.com/android/find?hl=de

Dann musst Du Dich am Google-Konto anmelden und bekommst es auf einer Karte angezeigt.
Dort kannst Du das Handy auch sperren und löschen.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Google-Konto auf dem Handy eingerichtet war, aber das sollte der Normalfall sein, weil das bei der Ersteinrichtung abgefragt wird.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2018, 12:51:34 via Website

Hey :)

Das ging ja mal wirklich schnell, danke für den Link!

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich mein Smartphone zurück bekomme...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.392

16.02.2018, 14:33:51 via Website

Hattest du dich bei Samsung für den Dienst 'Find My Mobile' registriert? Da kannst du auch dein Gerät zurücksetzen, sperren, anrufen, orten usw.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

16.02.2018, 17:33:18 via Website

Also mir wurde am 03.02.2018 nachts mein Handy geklaut.
Habe dann sofort via Find my Mobile versucht es zu orten und das ging schon nicht mehr, da dass Handy aus und vermutlich die SIM-Karte raus war.
Über Google konnte ich dann anhand des Verlaufes rausfinden, das es um 1:34image Uhr zuletzt geortet wurde zwischen Hanau und Fulda (Richtung Fulda).
Danach war das Handy aus und seither leider nicht mehr aktiv :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel