Samsung Galaxy S8 — Google-Rechtschreibprüfung auf S8 dauerhaft aktivieren!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

15.02.2018, 14:12:11 via Website

Hallo Leute!
Ich benutze auf meinem S8 (Nougat 7.0) die Gboard Tastatur von Google. Damit falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen werden, muss ich ca. einmal pro Woche in den Systemeinstellungen "Sprache und Eingabe", die Rechtschreibüberprüfung von "Samsung Tastatur", auf die "Google-Rechtschreibprüfung" umstellen.

Mein Frage daher: Warum stellt das System automatisch und ungefragt auf die Samsung Tastatur Rechtschreibprüfung um und wie kann ich (Root ausgenommen) dauerhaft dem System verklickern, die Google-Rechtschreibprüfung beizubehalten?

Danke schon mal im Voraus!
LG Nimrare

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel