Instant Run is not supported on devices with API levels 20 or lower

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2018, 12:18:11 via Website

Ich arbeite zur Zeit auf der Basis von Android 4.2.2 (KitKat), damit mein vielleicht zwei Jahre altes Tablet mit entsprechenden Apps bestückt werden kann. Das dürfte wohl der Version 19 entsprechen.

Daneben benutze ich AndroidStudio, das ich gelegentlich auch aktualisiere.

Noch läuft alles, aber diese Meldung in grün habe ich glaubich erst seit zwei drei Tagen.

Läuft irgendwann gar nichts mehr oder ist der "SupportEntzug" doch noch anders zu verstehen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.243

15.02.2018, 13:09:21 via Website

Instant Run ist einfach nur ein "Build-Beschleuniger".
Quasi inkrementeller Gradle-Build, statt bei jedem Start das komplette APK neu zu bauen.
Dazu muss das Gerät aber einige Funktionen bieten, also halbwegs aktuell sein.

Persönlich nutze ich Instant Run ohnehin nicht, weil ich schon häufiger Probleme damit hatte, dass Änderungen nicht in die APK übernommen werden, oder die App auf dem Handy nicht funktioniert und das ganze mit einer völlig irreführenden Fehlermeldung kundtut, die man zunächste nicht auf Instant Run zurückführt.
Speziell bei kleinen Projekten macht der Zugewinn an Geschwindigkeit eh nicht viel aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

15.02.2018, 13:12:22 via Website

Kann ich uneingeschränkt nur zustimmen :

Nett angedacht - unzureichend umgesetzt -
(Man sollte es lieber "Developer-IrreführungsTool" nennen )

@Rafael

Ich gebe aber nicht auf und schalte es zwischendurch ein -
Es scheint immer stabiler zu laufen , aber man hat jetzt das blöde Bauchgefühl.

— geändert am 15.02.2018, 13:15:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

15.02.2018, 14:43:06 via Website

Settings -> Build,Execution -> Instant Run

P.S. Nur so nebenbei - viele Deiner Fragen kann man auch lösen , wenn man die gute alte Tante
Google fragt :-)

— geändert am 15.02.2018, 14:44:24

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2018, 09:55:55 via Website

swa00

Settings -> Build,Execution -> Instant Run

P.S. Nur so nebenbei - viele Deiner Fragen kann man auch lösen , wenn man die gute alte Tante
Google fragt :-)

Das versuche ich auch (meist). Aber manchmal halte ich es auch für zeitökonomischer, Euch zu fragen. Manchmal ist Eure Meinung auch interessant im Vergleich zu anderen Meinungen, die man per Google erhält. Dann wähle ich aus vier oder fünf Meinungen. Eure Meinung ist mir eben auch wichtig :).

Nicht zuletzt ist doch so ein Forum dazu da, um Fragen zu beantworten. Und wenn ich bedenke, dass hier über einen Mitglieder- oder Beteiligungsschwund gesprochen wird, so wäre es doch vor diesem Hintergrund wünschenswert, wenn ich hier meine Fragen stelle.

Ich kann natürlich auch dieses Forum meiden, falls ich mit meinen Fragen nerven sollte ;-). Aber ob dadurch der Beteiligungsschwund aufgehalten wird, wage ich zu bezweifeln.

— geändert am 16.02.2018, 09:57:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

16.02.2018, 10:03:29 via Website

Hallo Frank,

natürlich kannst du gerne hier die Fragen stellen, dafür ist das Forum ja da :-)

Aber manchmal halte ich es auch für zeitökonomischer, Euch zu fragen.

Und genau deshalb habe ich darauf hingewiesen, das ist nämlich ganz klar so angekommen :-)

Und da wir "Antwortenden" dies zum grössten Teil hauptberuflich tun, war der Hinweis erlaubt , dass wir auch für unser Wissen i.d.R zu 99,9% die offiziellen Dokumentationen durchlesen.
Oder selbst für die Antwort kurz Googeln und wiederum die Links als Antwort geben :-)

Und sollte jemand aus der Dokumentation nicht schlau werden , dann helfen wir sehr sehr gerne .
So viele Dinge kann man allerdings selbst schnell "erlesen".

— geändert am 16.02.2018, 10:06:59

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel