Nokia 6 — Ist ein Dual SIM Phone mit nur 1 Sim-Card ohne Umstände zu verwenden ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 445

14.02.2018, 23:22:51 via Website

Hallo Nokia Freunde !

Ich bin im Moment noch sehr unschlüssig, welches Phone der Nachfolger meines Samsung Note 4 werden soll.

Nokia 6 ist in der Auswahl einer der Kandidaten.
Nun sehe ich, dass dieses Gerät zwei SIM Cards ermöglicht.

Da ich heute und zukünftig nur 1 Sim-Card verwende, frage ich euch, ob dann das Gerät bei jedem Start nachfragt und meldet, dass nur 1 Sim-Card eingelegt ist.

Oder kann man einstellen, dass nur 1 Card verwendet wird und diese Einstellung sich das Phone für alle Zeit speichert und keine Fragen mehr dazu stellt.

Ein Nachfragen bei jedem Gerätestart möchte ich nicht und deshalb frage ich euch vorher euch Verwender des Nokia 6.

Zusatzfrage: Weshalb macht Nokia das anders als alle anderen Marken, dass die höhere Typenzahl Nokia 8 mit 5,3" ein kleineres Display hat als das Nokia 6 mit 5,5" ?

Danke euch im Voraus für eure Antworten !
Gruß vom Rudolf

— geändert am 14.02.2018, 23:25:07

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.02.2018, 11:16:38 via Website

Hallo Rudolf,

das Betreiben eines Dual-SIM-Smartphones mit nur einer SIM-Karte ist absolut kein Problem. Du wirst in diesem Fall im Alltag praktisch keinen Unterschied zu allen anderen Smartphones feststellen. Das Smartphone fragt dich auch nicht danach bei jedem Neustart oder ähnliches.

Warum Nokia mit den Displaygrößen unterschiedlich umgeht ist eine gute Frage, die wohl nur Nokia wirklich beantworten kann :D Ich würde mal davon ausgehen, dass sie davon ausgehen, dass auch günstigere Smartphones mit großem und teurere mit etwas kleinerem Display aktuell gefragt sind.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

15.02.2018, 11:33:31 via Website

Hallo Rudolf,

ich nutze schon seit geraumer zeit Dual-Sim-Smartphones und hatte bis dato nie Probleme. Man richtet lediglich nach dem Einlegen der Sim einmalig ein und das Gerät merkt sich diese Einstellungen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 445

15.02.2018, 18:35:18 via Website

@ Bastian Siewers >
@ Andreas Voetz >

.. danke euch herzlich für eure Beiträge mit den Infos >

..da ich nach der heutigen Besichtigung im Handygeschäft umgeschwenkt und eher auf ein Nokia 8 ein Auge geworfen habe, würde dann das Thema Dual-SIM obsolet werden.

In Natura, das Nokia 6+8 nebeneinander gelegt, war der Größenunterschied nicht so deutlich, wie ich mir rein von den Daten das vorgestellt habe.

Bei der Gehäusefarbe gefällt mir "Polished Copper" sehr gut. Leider haben die meisten ansässigen Anbieter diese Variante nicht im Programm. Silber + Blau sind meist am Lager.

Wenn das Nachfolge-Gerät auf unserem Tisch liegt, werde ich gerne davon berichten.

@ Markus Tippner > bei Smartphones, PC usw. weiß man hin und wieder mal nicht, weshalb etwas funktioniert und dann wieder nicht. Zum Glück passen die Sachen fast immer ;)

Gruß vom Rudolf

— geändert am 15.02.2018, 18:44:37

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel