Samsung Galaxy A5 (2017) — Wie kann ich den Klingelton bei meinem Galaxy A5 (2017) ändern?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2018, 15:22:05 via Website

Hallo, seid gestern habe ich mein neues galaxy a5 2017 in Betrieb .
Heute wollte ich meinen eigenen Klingelton hinzufügen .
Allerdings funktioniert das nicht ....
Wenn ich auf hinzufügen bei den Tönen gehe wird ein Ordner mit "gesendete dateiein " geöffnet der leer ist.
Wie und wo kann ich den Ordner auf den ich zugreifen will umstellen?
Vlg

— geändert am 14.02.2018, 15:39:29 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

14.02.2018, 16:10:51 via Website

Hallo Lisa,

damit die Übersicht in deinem Telefon gewahrt bleibt, empfehle ich einen etwas anderen Weg. Dafür hast du danach deine eigenen Klingeltöne in der normalen Asuwahl zwischen den Standard-Tönen von Samsung.

Öffne die App "Eigene Dateien", welche Samsung auf jedem Telefon von Hause aus vorinstalliert. Navigiere zu dem Ordner, in welchem du deinen gewünschten Ton abgelegt hast und drücke lange darauf, bis oben rechts drei Punkte zur Auswahl stehen. Dort tippst du auf verschieben und wählst den internen Speicher und dann den Ordner Ringtones (siehe Bild unten).
Anschließend kannst Du diesen Ton in den normalen Einstellungen für den Klingelton finden. (Einstellungen > Töne und Vibration > Klingelton)

Wenn du übrigens auch Benachrichtigungstöne ändern möchtest, kann ich dir den Artikel von Eric empfehlen. :)

image

— geändert am 14.02.2018, 16:23:12

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel