PlayStore Installiert keine Apps

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2018, 21:43:54 via Website

Ich wollte ein Galaxy S5 Neo für einen bekannten einrichten.
Also Werkseinstellungen und beim ersten Start ein neues Google und Samsung Konto angelegt. Normal kommen da immer gleich etwa 20 Apps Update aber das blieb aus.
Also noch mal Werkseinstellungen weil vielleicht habe ich was falsch gemacht.
Das gleich wieder. Keine Updates. Also Einstellungen Konten und das Google Konto gelöscht und meins eingegeben. Gleich darauf. Es sind 16 Upates verfügbar.
OK nach dem Updaten habe ich das neue Google Konto wieder eingegeben und paar Apps Installiert.
Dann wollte ich es wissen und machte Werkseinstellungen.
Also beim Start das neue Google Konto eingegeben und auf Apps Wiederherstellen.
Jetzt hat er alles Installiert.
Wenn ich jetzt eine weitere App auf dem PayStore installieren will dann Startet er den Download 15,62 MB / 15,63 MB mit 100% und das war es dann auch.
Wenn ich jetzt das Gerät Neustarte dann Installiert er die App gleich am Anfang nach dem das Desktop auftaucht.
Deinstallieren kann ich auch nicht.
Das geht auch nur über den Neustart.
Habe auch schon paar mal die Firmware mit Odin neu aufgespielt.
Mir ist dabei noch ein Nebeneffekt aufgefallen und zwar wenn der Bildschirm ausgeht dann sperrt sich doch er normalerweise nach 5 Sekunden. Das macht er jetzt aber nicht mehr. Jetzt bleibt das Gerät entsperrt bei dunklem Bildschirm. Ich muss einstellen damit er wenn er dunkel wird sofort sperrt dann wird er auch gesperrt. Dieses Problem hatte ich mal bei meinem eigenen Smartphone Galaxy S5mini und da half nur die Werkseinstellungen.
Doch die Werkseinstellungen habe ich jetzt bestimmt zehnmal durchgeführt aber immer wieder das gleiche Spiel.
Jetzt habe ich das gleiche Google Konto auf einem Galaxy S4 angemeldet und dort funktioniert es.

Edit:
Während ich den Beitrag hier geschrieben habe dachte ich installiere mal die Deutsche Bahn App und als ich mit dem Beitrag fertig war war die App komischerweise installiert jetzt drücke ich mal auf deinstallieren wie lange er braucht. Also muss doch irgendwas sein wo das ganze blockiert

— geändert am 13.02.2018, 21:46:39

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

14.02.2018, 10:04:32 via Website

Hallo Thomas,

das ist tatsächlich ein Problem, von dem ich so noch nicht gehört habe.

Nur noch mal kurz zum Verständnis:

Konto A (von deinem Bekannten) funktioniert nicht korrekt auf Smartphone A (von deinem Bekannten). Konto B (dein Konto) funktioniert auf Smartphone A. Konto A funktioniert aber auch auf Smartphone B. Richtig soweit?

Du schreibst, dass du die Firmware schon mehrfach neu aufgespielt hast, hast du hier immer die gleiche probiert? Das wäre so ziemlich das einzige, das mir einfallen würde: einfach mal eine andere Firmware ausprobieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2018, 17:04:36 via Website

Ich habe heute das gleiche Gerät (Galaxy S5 Neo) von einem Kollegen gehabt.
Allerdings mit Vodafone Firmware. Dann wollte ich die Vodafone Firmware auf meinem Gerät installieren.
Leider war danach das Smartphone gebrickt. Habe dann wieder die DBT geflasht und es startete.
Ich könnte den Fehler an dem zweiten gerät reproduzieren indem ich beim Einrichtungs Start alles Apps installieren haben lassen.
Alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo ich die App "Wetter & Uhr Widget für Android (Wettervorhersage)" gestartet habe. Ab den Zeitpunkt ließ sich keine App mehr Installieren oder Deinstallieren.
Also die App "Wetter & Uhr Widget für Android (Wettervorhersage)" wieder deinstalliert.
Nach der Deinstallation funktionierte der Play Store wieder normal.
Das gleiche habe ich dann mit dem ersten Gerät gemacht und dort zeigte sich die gleiche Prozedur nach der Deinstallation.
Nur warum die App solche Probleme verursacht verstehe ich nicht. Weil die installiere ich eigentlich immer mit bei jedem Handy dass ich ein richte und so ein Problem hatte ich noch nie. Ich selbst habe sie auf meinem Samsung Galaxy S5 Mini und habe sie vor paar Wochen auf einem Galaxy S4 und S7 und S8 installiert dort ging es auch.
Die Lösung war dann schließt endlich die Kauf Version ohne Werbung zu installieren dort funktioniert der Play Store weiter wie gewohnt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel