Samsung Galaxy Note 4 — Lösung zu: Mail-Text vollständig übernehmen in die Antwortmail

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 445

13.02.2018, 20:52:21 via Website

Mich hat seit ca. 2 Wochen Folgendes geärgert und habe nun hoffentlich dies als Dauerlösung gefunden:

Da ich sehr viele Mail schreibe und entsprechend viele Rückmeldungen erhalte, ist es speziell bei Korrespondenz mit Firmen wichtig, dass der ganze Geschäftsfall mit der entsprechenden Geschäftszahl bei jeder Antwort mit übernommen wird.

Eben diese Textübernahme in meine Antwort hat nicht mehr funktioniert. Verbunden mit einer Fehlermeldung kreiste das Symbol bei "Antworten" ewig und 1 Tag.

Nun habe ich heute probiert, ob das Problem mit einer Mailkonto-Änderung von IMAP auf POP3 gelöst werden kann.

Ja, damit konnte ich wieder, egal wie viel Text in den vorangegangenen Mails gestanden hat, alles übernehmen und versenden.

Ein kleiner Wermutstropfen ist dabei. Wenn eine unerwünschte Mail rein kommt, kann ich diese Domäne wie in der IMPAP Variante nicht sperren, da dieses Symbol auf der Statusleiste POP3 nicht vorhanden ist, ebenso fehlt der SPAM Ordner. Aber dieser Punkt ist mir nicht so wichtig, weil ich sehr wenige Spam-Mails erhalte.

Das Grundproblem, wie oben beschrieben ist zum Glück gelöst.

Vielleicht kennt der eine oder andere User dieses Mailverhalten und kann es ebenso lösen wie ich.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 445

15.02.2018, 17:48:18 via Website

Leider war die Freude über meine oben genannte Lösung nur von kurzer Dauer.
Nach 2 Tagen holte mein Note 4 diesen Fehler wieder aus seinem Versteck.

Nun ist meine Geduld am Ende und die Suche nach einem Ersatzgerät läuft voll an.

Ich werde mich zu meiner eigenen Überraschung künftig vom gewohnten Stift "entwöhnen". Denn das Note 8 ( vor ein paar Monaten noch DER logische Nachfolger ) wird es nicht werden.

Dafür ist nach heutigem Wissenstand ein Nokia 8 eher wahrscheinlich als nächstes Phone.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.366

15.02.2018, 17:58:49 via Website

Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber eine Frage: wieso glaubst du, dass mit anderer/neuer Hardware dem Problem begegnet werden kann, denn es hängt doch sicher eher an der Software denn der Hardware?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel