Samsung Galaxy S9 - Zubehör für Euer Smartphone

  • Antworten:9
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2018, 17:55:07 via Website

Hallo liebe Community :)

Mit dem Galaxy S9 steht uns das nächste interessante Smartphone ins Haus. Aber ein schönes neues Smartphone will auch mit gutem Zubehör, wie Taschen, Displayschutzfolien usw. ausgestattet werden.

In diesem Thread könnt Ihr Eure neuesten Entdeckungen für das Samsung Galaxy S9 mit der Community teilen. Auch wir werden natürlich immer ein Auge auf schöne Taschen, Cases und weiteres Zubehör haben und hier posten :)

Offizielles Zubehör für das Galaxy S9 findet Ihr auch bei uns im Magazin

Viel Spaß! ;)

— geändert am 01.03.2018, 15:23:14 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.02.2018, 11:19:07 via Website

Auch wenn das Gerät noch nicht auf den Markt ist, kann ich immer wieder die Hüllen von fitBAG empfehlen. Diese sind in verschiedenen Materialien erhältlich und werden je nach Modell und Wunsch hergestellt. Durch das Microfaserinnenfutter ist das Display auch immer schön sauber. ;)

image

Wenn es etwas schicker sein darf, gibt es Hüllen aus Carbon, welche ebenfalls in Deutschland hergestellt werden. Aktuell sind diese noch nicht für das Galaxy S9 verfügbar, dass sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern.

Ansonsten sind transparente Silikonhüllen für die Rückseite immer praktisch für den Anfang, da diese nicht viel kosten und das Gerät erst einmal schützen, bis man eine schönere Hülle hat. ;)
Bei eBay beginnen diese ab 3,90 Euro inklusive Versand.

— geändert am 20.02.2018, 09:17:40

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

10.03.2018, 09:46:18 via Website

Servus zusammen.

Ich selber bin Fan der Taschen von feuerwear.de Die recyclen alte textile Materialien von der Feuerwehr, also bspw. Schläuche, Jacken, Hosen etc. Jedes Stück ein Unikat, das sich auch gezielt bestellen lässt, es gibt also beim Erhalt keine Überraschung. Mir gefällt auch das Futter aus Microfaser, und die Lasche, die beim Rausziehen hilft.
Die Mitch 9 passt übrigens perfekt über mein S9+.

Tja, obwohl ich seit Jahren bei Android Pit registriert bin, nennt mich das Forum “neues Mitglied“. Ich kann also leider keinen Link einbauen.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Bastian SiewersSophia Neun

Antworten
Neil
  • Forum-Beiträge: 20

21.03.2018, 11:49:56 via Website

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Panzerglas (9H) Folien beim S9 gemacht und könnte eine empfehlen ? Hatte mir zwei bestellt eine mit schwarzen Rändern oben und unten die in der breite aber etwas zu klein war und damit an den Rändern links und rechts einen unschönen Umbruch erzeugt. Ausserdem waren die schwarzen Ränder oben und unten etwas zu groß und verdeckten damit sogar einen kleinen teil des Displays. Folglich nicht tu gebrauchen. Danach habe ich eine durchsichtige Folie verwendet die aber wohl nur an den Rändern klebt und damit mittig immer ein knacken von sich gibt wenn man eine Eingabe tätigt. Leider also auch nix gutes. Kennt ihr vielleicht eine Full Cover Glas-Folie die das ganze Display inkl. der abgerundeten Ränder abdeckt und dabei auch gleichmäßig gut klebt bzw. hält?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.03.2018, 07:54:23 via Website

Ich habe nun 3 verschiedene Panzerglasfolien getestet, bei allen ist die Eingabe des Touchscreen total eingeschränkt. Stellen reagieren nicht mehr oder nur mit sehr viel Druck, ein Tippen auf der Tastatur ist fast nicht möglich. Alle habe ich vorschriftsmäßig aufgetragen, keine Chance. Den Dispay meines S8 hatte ich leider was zerkratzt, würde auch gern eine folie nutzen...

Antworten
Neil
  • Forum-Beiträge: 20

24.03.2018, 20:01:41 via Website

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einer guten Lösung, denn so ein Glas hat mich bei meinen alten Smartphones schon oft vor größeren Schäden bewahrt. Welche Gläser hast Du genau genutzt Niklas, dass man die zukünftig schon mal ausschließen kann?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2018, 09:23:36 via Website

Ich habe das Display Glas von Glorisly versucht und eines von Hama. Das dritte welches ich getestet habe war ein billigeres von Amazon, da fällt mir der Name aber gerade nicht ein.

Gibt es was neues in Sachen Displayschutz? Viele bieten flüssigen Displayschutz an, aber so was will ich ehrlich gesagt nicht.

Suche fast täglich nach Panzerglasfolien, leider ohne Erfolg.

MfG

Antworten
cescom
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2018, 10:16:03 via Website

Hallo

Habe nun seit Ende Mai auch mein S9.
Gibt es echt noch keine Vernünftige Panzerglasfolie für das S9???

Dabei ist das eigentlich ein MUSS ... Bei meinem S7 hat mich das Panzerglas bestimmt mehrere Male vor einem Displayschaden bewahrt.

Als Tipp für die Bedienbarkeit. In den Einstellungen gibt es unter Erweiterte Funktionen einen Punkt Berührungsempfindlichkeit. ... Der Hilft bei schlechteren Folien ungemein :)

VG
Cescom

Antworten