Samsung Galaxy S8 — Android 8 Update weg

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2018, 17:40:21 via Website

Könnte mir bitte jemand erklären, warum ich heute Mittag die Möglichkeit hatte Android 8 zu installieren, als ich allerdings zu Hause angekommen bin um das Update dann mit W-Lan zu installieren dieses auf einmal nicht mehr verfügbar war und ich stattdessen wieder die Meldung erhielt, dass ich schon die neuste Firmware besäße.
Es folgt erst der Screenshot von der Updatemöglichkeit und danach der Screenshot des Screens der besagt, dass die neuste Firmware installiert sei.
image

image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.944

13.02.2018, 17:52:24 via Website

Hallo Leon!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Hast du die Suche schon mehrmals versucht oder bis jetzt nur ein Mal?
Ich habe gelesen, dass es bei anderen auch so passiert ist und es nach mehrmaliger Updatesuche dann wieder gefunden wurde.
Falls es so nicht gehen sollte, würde ich dir empfehlen, dass Gerät an den PC zu hängen und dir Samsung Smart Switch zu downloaden. Dort sollte das Update eigentlich sofort angezeigt werden.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2018, 17:56:37 via Website

Ich habe es bisher an die 30 mal neu gesucht und es wurde kein Update mehr gefunden. Danke für den Tipp mit Smart Switch das werde ich jetzt mal versuchen.:)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2018, 18:22:43 via App

mal mit "Smart Switch" probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

13.02.2018, 18:32:07 via Website

@Erwin
Das hab ich zwei Posts vor die schon geschrieben und er hat selber schon geschrieben, dass er es damit versucht. ;)

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

13.02.2018, 19:50:38 via Website

Und wie siehts aus Leon?
Hats funktioniert?

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2018, 19:52:18 via App

ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry 😔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 883

13.02.2018, 20:41:16 via App

@Leon

Schon versucht, mal den Energiesparmodus zu deaktivieren, bevor du eine erneute Suche startest?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2018, 20:58:48 via Website

Ok hat ein wenig gedauert das Update herunterzuladen, aber es hat funktioniert. Des weiteren vermute ich, dass das Update nur mit einem mindestens als fast vollen Akku gekennzeichneten Ladestatus gefunden werden kann, denn je nach Dauer des Downloads könnte es sonst vorkommen, dass der Akku mitten im Download den Geist aufgibt und so Schäden an dem Gerät entstehen könnten. Das erklärt auch warum ich es zunächst finden komnte. Danke an alle eie mir geholfen haben.😀

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

13.02.2018, 21:33:25 via Website

Hallo Leon!

Schön, das dein Problem gelöst ist. :)

Du kannst gerne eine der Antworten als beste Antwort markieren, indem du beim jeweiligen Post auf "Als Beste Antwort Markieren" gehst.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.386

13.02.2018, 23:39:23 via Website

Leon Krick

vermute ich, dass das Update nur mit einem mindestens als fast vollen Akku gekennzeichneten Ladestatus gefunden werden kann

Das glaube ich nicht, denn ich hatte den Update Prozess gestartet, als der Ladezustand bei etwas über 50% lag, hatte mein Gerät aber schon schon auf die Qi-Ladeschale gelegt. Es wird beim TE also ein anderer Grund für den Fehlschlag ursächlich gewesen sein.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2018, 23:42:15 via Website

Mag gut sein, meine Vermutung basierte auch nur darauf, dass Smart Switch einen darauf hinweist, dass das Gerät aufgeladen sein sollte, falls man Daten übertragen wollte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

14.02.2018, 16:15:56 via App

@Leon
Es könnte auch gut sein, dass du das Update deshalb nicht mehr OTA bekommen hast, weil Samsung es zurückgezogen hat.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel