WhatsApp auf dem Tablet ohne SIM-Karte

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2018, 12:49:09 via Website

Hi,

ich nutze gerne WhatsApp, da alle meine Freunde es nutzen... der typische Fall eben.

Am Handy ist mit das aber irgendwie zu blöd, daher würde ich es gerne an meinem Samsung Tab nutzen. Ich hab mich damals aber für die Wifi Variante entschieden, bin doch recht selten unterwegs damit online.

Kann ich hier trotzdem irgendwie WhatsApp zum Laufen bringen? Sprich ohne SIM-Karte?

Kommentieren
Beste Antwort
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 12:59:03 via Website

Hi marcus,

versuchen kannst Du es mal:

  • Installiere WhatApp
  • Trage Deine Festnetznummer ein
  • Wähle aus, dass Du den Code per Anruf haben möchtest
  • Code eingeben

Das alles ohne Gewähr, weil ich es nicht selbst getestet habe....

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.02.2018, 13:40:21 via Website

Ja, das geht wie Andreas es beschrieben hat. Kannst natürlich auch die Nummer deiner Handy-SIM nehmen und dann den per SMS zugesandten Code manuell im Tablet in WhatsApp eingeben.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

13.02.2018, 13:47:04 via App

das funktioniert allerdings nur mit einer Nummer ... 2 Geräte und die gleiche Nummer funktioniert so nicht .... wenn du schon deine jetzige Handy Nummer angemeldet hast bzw bist .... funktioniert es nicht auf dem Tablet .... nehme am besten deine Festnetz Nummer oder irgendeine andere Handynummer .... dann lass dich von WhatsApp anrufen und gebe die Pin bzw Verifikation Nummer ein .... hoffentlich klappt es so .... eine Rückmeldung von die wäre klasse ....

Hilfreich?
Kommentieren
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2018, 13:53:30 via Website

Hi,

erst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :)

Der Hinweis mit der Festnetznummer war Gold wert! Ich nutze ja WhatsApp natürlich auch auf dem Smartphone :)

Danke euch!

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.02.2018, 14:28:47 via Website

Achso okay. Habe es so verstanden, dass du WA nicht auf dem Handy nutzen willst, deswegen mein Hinweis mit der Mobilfunknummer ;)

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren