Samsung Galaxy S4 mini — Smartphone spielt verrückt und schaltet sich von alleine aus

  • Antworten:2
Andres GP
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2018, 18:29:56 via Website

Hallo,
Ich hab heute seit langem dummerweise doch mal wieder ein FB Update gemacht. Jetzt spinnt mein S4 mini total.
Modellnummer: GT-I9195I
Android: 4.4.4
Bei ca. 20% Akku schaltet das Gerät plötzlich aus.
Also Ladekabel drann. 14% Akku wird angezeigt. Gerät eingeschaltet nach dem booten werde alle möglichen Apps angehalten.
Wetter Online, Google Play Store, Google Play Dienste, Fritz Wlan, Mail, diese Meldungen erscheinen aber nicht nur einmal sondern teils mehrfach hintereinander.
Alle angehaltenen Apps lassen sich nicht starten.

Bisher versucht:
mehrfacher Neustart, neustart ohne SD Karte.

Jetzt ist die Akkuleisung in 15 min um 11% runtergegangen.

Bisher war ich nur stiller Mitleser und hab zahlreiche nützliche Tipps erhalten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS.: FB hab ich gelöscht Probleme bestehen aber weiterhin.

— geändert am 15.02.2018, 11:23:17 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.02.2018, 19:12:37 via App

Hallo Andreas,
starte dein Handy ins Recovery,führe dort wipe cache partition durch.
dazu Handy ausschalten und mit
Lauter+Home+Powertaste neustarten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Andres GP
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2018, 23:15:55 via Website

Hallo Jens,
vielen Dank. Ich habe deinen Rat direkt befolgt.
Das S4 mini hat den ganzen Dienstag einwandfrei Funktioniert. Doch heute Mittag wieder, beim Nachrichtenschreiben schaltet es plötzlich aus. Einschalten nur nach entfernen des Akkus möglich.
Doch dann nach dem hochfahren wieder aus. Dann ging es entweder von selber wieder aus und blieb aus oder es startete von selber neu, um sich dann aufzuhängen. Also wieder Akku raus. Zum Schluß hab ich den Akuu dann für mehrere Stunden draussen gelassen. Seit 5 Stunden funktioniert es jetzt.
Kann das ganze am Akku liegen???

Hilfreich?
Kommentieren