Samsung Galaxy S8 — Android Oreo läuft unsauber, wie kann ich Android 7 Nougat wieder installieren?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2018, 15:56:12 via Website

Notifications die man nicht ohne 3rd Party App entfernen kann.

Vollständiger Systemcrash
Akku saugt sich leer (Leerlauf ohne es anzufassen -40% Akku in 2 Stunden)
Apps frieren ein und Stürzen ab.
Ruckler
Performance ist teils deutlich geringer in Spielen.
Massive Empfangsprobleme.

Mit Android 7 lief alles absolut tadellos..

Einfach ein Katastrophales und extrem nerviges OS welches ich so schnell wie es nur Menschenmöglich ist von meinem S8 runter haben will..

Nun ist die Frage: Wie?

— geändert am 12.02.2018, 17:32:24 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.246

12.02.2018, 16:01:48 via Website

Hast du das Handy nach dem Update auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2018, 16:03:51 via Website

Ja ich habe es komplett neu aufgesetzt und Kein! Backup aus der Cloud geladen (was ich jetzt jedoch wieder gemacht habe da es nichts gebracht hat)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.02.2018, 16:05:14 via App

mit Odin die 7er flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2018, 16:07:01 via Website

Wie hoch ist die Chance das ich das handy "Bricke"? ist ja im moment nicht viel anders als ein ruckelnder Briefbeschwerer.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.02.2018, 17:30:41 via Website

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben ;)

An sich kann beim Flashen einer anderen Firmware nicht sehr viel passieren, da man, falls etwas schief geht, es im Normalfall erneut versuchen kann.

Die passenden Firmwares für dein Galaxy S8 findest du unter sammobile.com.

Eine komplette Anleitung zum Flashen einer Stock-ROM findest du hier in unserem Forum.

Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, dass dein Smartphone danach wieder sauber läuft :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

13.02.2018, 07:56:53 via Website

Auch wenn dieser Kommentar nicht wirklich hilft (habe noch kein Oreo - die Kekse mag ich übrigens überhaupt nicht), habe ich hier im Forum noch vor einigen Tagen Kommentare gelesen, die voll des Lobes für die Beta waren. Und nun, sorgt die finale Version direkt für massive Probleme.
Einzelfall? Oder doch Unterschiede zwischen Beta und Final.
Vielleicht haben aber auch die Beta-Tester hier Antworten zur Hand.
Im Moment bin ich jedoch froh, dass mein N8 mit Nougat bestens läuft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2018, 08:57:39 via Website

Hallo zusammen - ich habe hier ein S 8 mit Oreo auf dem Tisch und nach dem Update die Netzprobleme, von denen auch andere Nutzer berichten, d.h. bucht nicht ein, zumindest konnte ich jetzt mal telefonieren nachdem ich in der manuellen Netzwahl auf 2G !! geschalten habe.... ich würde gern ein Downgrade auf Nougat machen, kann aber. bei Sammobile keine 7.0 mehr finden... hat da jemand eine Idee wo man das downloaden kann ?

Danke schon vorab und viele Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2018, 05:57:34 via Website

Ich suche auch Android 7 für das G955FXXU1CRC7 DTM. Kann genau für diese Version nur Android 8 finden. Wer kann helfen?

Gruß

Tobias

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.04.2018, 06:44:45 via Website

Hallo an alle die Probleme mit Oreo haben!
Habe auch das S8 SM-950F.
War auch Beta Tester von Oreo.
Mittlerweile habe ich mein S8 gerootet.
Aber jetzt geht es um eure Probleme mit Oreo.
Die Beta damals lief schon absolut fehlerfrei.
Mein S8 läuft absolut flüssig und ohne Apps einfrieren ohne mobile Netzwerk Probleme.
Kann eure Probleme auch nicht nachvollziehen.

Ich würde euch vorschlagen.
(danger)Daten sichern (danger)
So mache ich es immer.
Internen Speicher (Phone) komplett auf den PC kopieren.
In jeder App Backup machen die es anbieten. (WhatsApp usw.)
Mit der App Smart Switch alles auf externe SD Karte sichern.
Jetzt habe ich im Prinzip alles für den Ernstfall gesichert.

Jetzt mit SamFirmTool 0.3.6 Oreo runterladen.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
Das ist Version G950FXXU1CRD7
Die zip Datei enthält nach dem entpacken 5 Dateien.

Neuste Version von Odin 3.13.1 runterladen.
http://techbeasts.com/download-odin-3-13-1-for-pc/
Alle 4 Teile der Firmware in Odin einfügen und flashen.
BL>BL
AP>AP
CP>CP
CSC>CSC (nicht Home CSC!)
Optionen in Odin nur F. Reset Time und Auto Reboot anhaken.
Danach läuft ein frisches Oreo ohne Probleme und Fehler.
Jetzt müsst ihr das S8 komplett neu einrichten.
Backups zurück spielen von Smart Switch und den Rest ergänzen.

Knox wird dabei nicht getriggert!
Garantie bleibt erhalten.

Bei Fragen einfach fragen.

Nachtrag: Bei ständigen Updates über das System schleichen sich Fehler ein die immer wieder mit übernommen werden.
Da hilfst auch ein Werksreset nicht!
Nur eine Clean Installation mit einer 4-teiligen Firmware mit Odin ist dann fehlerfrei.
Und ich würde kein Downgrade auf Nougat machen.

Ist genauso wie bei Windows 10.
Clean Installation ist fehlerfrei.

image

— geändert am 29.04.2018, 13:38:02

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.948

29.04.2018, 11:18:31 via Website

@Ironman
Die neuste Version von Odin ist 3.13.1.
Diese brauchst du mindestens, um Oreo zu flashen, da die Firmware Dateien nach dem lz4 Standard verpackt sind, welche aber erst das Odin 3.13.1 lesen kann.
Wenn du noch Odin 3.12.7 benutzt, müssen die Dateien mit einem modifizierten 7-Zip entpackt und wieder zusammengepackt werden, was recht viel Aufwand ist.
Hier die neue Version:
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75703449&postcount=276

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.04.2018, 13:32:56 via Website

Sorry war mein Fehler, ich hatte die Odin Version noch gespeichert, war aber nicht die neuste.
Ich editiere das oben in meinem Beitrag noch einmal.
Damit keine Fehler entstehen.
War ein anderer Link.
Habe ich übersehen in den ganzen Lesezeichen.
Habe es berichtigt.

— geändert am 29.04.2018, 13:40:22

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel