Neues Handy+alte Nummer, kein Backup vorhanden, einziger Gruppenadmin

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

12.02.2018, 10:08:56 via Website

Hallo, mein altes S2 hat mitten beim Fortografieren den Geist aufgegeben, ist wegen verschiedener Recovery-Versuche jetzt ganz gebricked. Backup gibt´s nicht.
Auf dem neuen S5 ist jetzt mein Whatsappaccount eingerichtet, aber die Gruppe, die ich als einziger Admin eingerichtet habe, ist nicht da. Von den Gruppenkontakten habe ich nur einen drin, die anderen müßte ich alle händisch eingeben. Ist mir zu umständlich.
Wie kann ich mich als "Chef" der Gruppe wieder einspielen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort

12.02.2018, 13:07:54 via Website

Jetzt habe ich was verstanden und teile es hiermit, falls jemand anders ähnlich arbeitet:
EINE Mobilnummer habe ich für Fon und SMS auf einem Telefon OHNE Web-Zugang!, eine andere Mobilnummer auf anderem Gerät nur für Datenverkehr (Web-Zugang)- kann ich nicht mit telefonieren!
Mein WHatsapp-Account war auf die Fon-Nummer angemeldet, das wußte ich nicht mehr. Da war der Fehler!
Nach dem Crash/Bricking des alten Knochens habe ich mich auf dem neuen Web-Handy bei Whatsapp mit der Handy-eigenen Nummer angemeldet. Da war dann nix in Chats und Gruppen, alles leer, eine Wüstenei.
Jetzt habe ich auf dem Web-Handy in Whatsapp-EInstellungen die Nummer geändert auf die Fon-Nummer, dort kriegte ich dann den Bestätigungscode, diesen auf dem Web-Handy eingegeben, und schon stürzt der ganze Message-Tsunami von 3 Tagen Off-Whatsapp aufs Gerät, na fein. Aber doch fein!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 10:14:18 via Website

Ist denn ausser dir noch jemand Admin?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 11:30:35 via Website

Dann wirds wohl schwierig. Mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.
Eventuell weiß noch jemand anderes mehr. ;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort

12.02.2018, 13:07:54 via Website

Jetzt habe ich was verstanden und teile es hiermit, falls jemand anders ähnlich arbeitet:
EINE Mobilnummer habe ich für Fon und SMS auf einem Telefon OHNE Web-Zugang!, eine andere Mobilnummer auf anderem Gerät nur für Datenverkehr (Web-Zugang)- kann ich nicht mit telefonieren!
Mein WHatsapp-Account war auf die Fon-Nummer angemeldet, das wußte ich nicht mehr. Da war der Fehler!
Nach dem Crash/Bricking des alten Knochens habe ich mich auf dem neuen Web-Handy bei Whatsapp mit der Handy-eigenen Nummer angemeldet. Da war dann nix in Chats und Gruppen, alles leer, eine Wüstenei.
Jetzt habe ich auf dem Web-Handy in Whatsapp-EInstellungen die Nummer geändert auf die Fon-Nummer, dort kriegte ich dann den Bestätigungscode, diesen auf dem Web-Handy eingegeben, und schon stürzt der ganze Message-Tsunami von 3 Tagen Off-Whatsapp aufs Gerät, na fein. Aber doch fein!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel