Smartphone Vergleich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2018, 20:09:53 via Website

Guten Tag,
Ichsuche seit einiger Zeit ein neues Smartphone.
Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und meine Auswahl auf 5 Smartphones verringert:

Wiko View 32gb

LG Q6 m700n

Xiaomi-redmi-4x-32gb

Wiko View XL

ZTE Blade A6 32gb

und nun Frage ich euch für welches würdet ihr euch entscheiden und wieso würdet ihr euch dafür entscheiden, abgesehen vom Preis und Kamera aber unter Berücksichtigung dieser Angaben:

-5" Touchdisplay
-32 GB internen Speicher
-Android Betriebssystem
-2GB Ram
-3,5mm AUX Ausgang
-1 sim slot
-Wifi Fähig
-Bluetoth
-Gyro
-300ppi Auflösung
-3000mAh
-lange lebensdauer

Diese Angaben sind nur Richtlinien und keine genauen vorgaben.

Gerne nehme ich auch positive und negative Aspekte der jeweiligen Handys an.

Viele Grüße
NK

— geändert am 12.02.2018, 21:40:06

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.02.2018, 16:58:47 via Website

Hallo No K,

ich persönlich würde bei dieser Auswahl an Smartphones wohl zu einem Wiko-Smartphone greifen. Auch bei uns hat die View-Serie durchaus Eindruck gemacht. Die Gründe liegen dabei wie folgt:

LG Q6: Leider ein Smartphone, das sich LG eher hätte sparen können. Vor allem die Performance lässt etwas zu wünschen übrig, und die Haptik ist auch nicht wirklich beeindruckend. Auch in unserem Test konnte das Smartphone nicht wirklich überzeugen.

Xiaomi Redmi 4X: An sich sind die Xiaomi-Smartphones sehr gut, auch das Redmi 4X ist eine gute Wahl. Mich schreckt nach wie vor der Umstand ab, dass es diese Geräte nicht offiziell in Deutschland zu kaufen sind. Sie sind zwar mittlerweile dank Importeure recht einfach zu besorgen, aber vor allem software-technisch haben die Geräte mich bisher nicht überzeugen können. Zu viel ist für mich ungewohnt und ich vermisse Funktionen, die ich von Android einfach gewöhnt bin. Natürlich ist das aber stark vom eigenen Nutzerverhalten und Geschmack abhängig. Ich vermisse auch schon bei EMUI das ein oder andere liebgewonnene Android-Feature.

ZTE Blade A6: Dieses Smartphone sticht wohl alleine schon durch seinen Akku aus der Masse heraus. Letztendlich habe ich aber zu wenige Erfahrungen mit ZTE-Smartphones gesammelt, als dass ich hierfür eine Empfehlung aussprechen könnte.

Letztendlich kommt es wirklich darauf an, was genau für dich wichtig ist. Zum Beispiel welche Bildschirmgröße soll es sein? Auch bei der Auswahl der Smartphones hier gibt es da gewisse Unterschiede.

— geändert am 12.02.2018, 17:12:51 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2018, 21:34:16 via Website

Vielen Dank für die Antwort

mir wurde jedoch gesagt das bei den Wiko Handys die Update frequenz sehr niedrig ist und das bei dem LG nicht der fall ist.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2018, 23:25:48 via Website

Könntest du vielleicht mal schauen ob noch jemand anderes antworten mag.

Antworten

Empfohlene Artikel