smart watch app deaktivieren???

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2018, 14:57:50 via Website

Zu einer Android 6.0.1 smart watch/fitnessuhr habe ich die app fundo pro.
Auf Systemebene oder verschiedenen tool apps lässt sich diese nicht stoppen oder deaktivieren, nach kurzen aus startet diese immer wieder.
Wie womit ist es machbar?

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.02.2018, 14:28:13 via Website

Hallo He Si,

an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Um welche Smartwatch handelt es sich denn?

Es hört sich so an, als gehöre diese App zur "Ausstattung" der Smartwatch, entsprechend kann sie auch nicht deinstalliert werden. An dieser Stelle wird es dann allerdings schwierig, die App letztendlich los zu werden.

Mal ganz blöd gefragt: Was stört dich an der App? Auch wenn die App im Hintergrund startet, wenn du sie nicht benutzen möchtest, musst du das natürlich auch nicht. Und so lange die App nicht aktiv im Vordergrund genutzt wird, verbraucht sie im Normalfall auch keine Resourcen.

Um eine Systemapp zu deinstallieren, benötigt man leider Root. Alle Informationen zum Thema Root findest du hier:

https://www.androidpit.de/android-rooten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2018, 15:12:13 via Website

Hey Bastian, die app kann in Google play store bezogen, wird normal von da installiert.
Es werden keine rootrechte angefragt.
Ich habe versucht alle Rechte zu entziehen, cache geleert etc., denke alle Möglichkeiten versucht zu haben,
ohne zu rooten.
Es gibt in der app eine sich sporadisch aktuakisierende Temperatur Anzeige, k A wo die her kommt, ist das evtl der Knausus knaktus?
Ns. ich bin seit geraumer Zeit hier passiver sporadischer Teilnehmer,
und finde das Forum gut.
Diese app kann für verschiedene smart watch(habe 2) eingesetzt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2018, 17:52:29 via Website

Wird nach klick automatisch, wie alle anderen app's auch nach akzeptieren der angezeigten Rechte installiert.
In der Ansicht zur app in System-Einstellungen bzw in Entwickler-Bereich werden weitere 3-4 aktive Prozesse aufgeführt, die sich nach dem Beenden genau so wie die app wieder aktivieren.
Cache leeren vorm Beenden bringt auch nicht weiter.
Mich nervt das die app aktiv bleibt u u a laufend Daten über das Netz zieht.
Auch mit einschlägigen tools kein stop.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.02.2018, 18:13:26 via Website

Hi,

ich bin gerade etwas irritiert, vielleicht war es auch einfach ein Missverständnis.

Ich habe zunächst verstanden, dass du eine App, die auf der Smartwatch vorinstalliert ist, los werden möchtest. Es geht aber wohl um eine App, die du manuell aus dem Play Store installiert hast, richtig?

Wenn die App sich nicht so verhält, wie du dir es wünschst, würde ich die App schlicht und ergreifend wieder deinstallieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2018, 20:02:41 via Website

Ich möchte die app auf meinem Smartphone behalten u sporadisch nutzen u dazwischen stoppen und nicht permanent in der internetleitung Daten mit unbekannten Sinn laufen haben(netztool zeigt das).
Deinstallieren geht u a nicht weil dann keine Daten von der Uhr auf das Smartphone kommen.
Eine ähnlich app zu ner anderen Uhr lässt sich stoppen/deaktivieren.
Die Entwickler in "ching peng weg" reagieren auf meine diesbezügliche Anfrage erst gar nicht.
Die haben schon ihre Gründe.
Danke, nix für ungut, evtl fällt wem ne Lösung ein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel