Sprachnachricht frei sprechen geht nicht?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 362

11.02.2018, 14:45:44 via App

Hi...
Zumindest beim iPhone geht es ja in WhatsApp das Mikro für Sprachnachrichten nach oben zu schieben um frei sprechen zu können ohne das Mikro halten zu müssen...

Geht das bei Android Geräte auch schon bzw ist bekannt wann es geht?

Mein S8 kann es leider nicht... LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

11.02.2018, 23:26:16 via Website

Du musst das Mikrofon bei WA drücken bis die Aufnahme anläuft dann nach oben streichen dann erscheint ein Schloß dadrauf und du kannst so lange sprechen wie du möchtest . Wenn du den Sprachassistenten auf deinem Phone hast kannst du einfach O.K Google sagen und dann WA Nachricht senden an ...danach kannst du die Nachricht aussprechen dafür muß das Display nur entsperrt werden . Kannst dir z.b Car Home Ultra installieren und im Auto anmachen dann bleibt dein Display immer an und du kannst über O.K Google einfach sprechen ohne das Phone anzufassen . Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

12.02.2018, 06:14:25 via App

genau um das Schloss geht es mir... das erscheint bei mir nicht... bei dir schon mit einem Android Gerät bzw evtl sogar mit dem S8?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 06:27:16 via App

Ich habe auch davon gelesen daß das gehen soll...
Funktioniert bei mir aber weder auf dem eiPhone noch auf Android mit WA aus dem Beta-Programm.

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

12.02.2018, 06:55:08 via App

beim iPhone 7 meiner Freundin geht es.. beim 6s ihrer Schwester auch... bei meinem S8 aber nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel