Asus Allgemein - Backup clone oder backup copy für Zenfone 5

  • Antworten:3
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

11.02.2018, 13:08:47 via Website

habe 2 baugleiche Handys Asus Zenfone 5 und will wissen ob man ein Trwp Backup in das andere einspielen kann.

das eine hat 4.4.2 drauf das andere hat schon 5.0 drauf . beide gleiche TRwp version drauf,

meine idee data und system vom backup von Trwp in das alte mit 4.4.2 einzuspielen,

ich will mir das einspielen eines neues rom ersparen

also im Prinzip ein Clone machen von meinen 5.0 Asus

und das alte 4.4.2 überschreiben.

ist das möglich ???

bitte um Hilfe

LG joey

— geändert am 15.03.2019, 01:24:08 durch Moderator

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.02.2018, 15:13:25 via Website

Hallo Joachim,

so lange es sich um baugleiche Smartphones handelt (es gibt ja mehrere Modelle des Zenfone 5), sollte das kein Problem sein. Beim TWRP-Backup wird das gesamte System gesichert, sprich wenn du das Backup über TWRP auf dem zweiten Smartphone einspielst, spielt es eigentlich keine Rolle, welche ROM hier vorher installiert war.

Hilfreich?
Kommentieren
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.02.2018, 17:14:34 via Website

hallo danke für die Antwort ja sind beide die gleichen Zefone 5 beide dual sim beide intel drin,

alles gleich .

wenn das nicht klappt dann habe ich eine toaster Haha

ich werde vorsichtshalber noch mal das alte system sicheren auf sd karte

Hilfreich?
Kommentieren
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

12.02.2018, 21:41:34 via Website

hallo habe ausprobiert geht nicht dreht im kreis und geht immer wieder ins TRWP modus

also doch neues rom drauf machen

trotzdem vielen Dank

Lg Joachim

Hilfreich?
Kommentieren