Samsung Galaxy S4 mini — WhatsApp Fotos lassen sich teilweise nicht öffnen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2018, 11:02:56 via Website

Hallo meine Tochter kann keine Fotos, die sie per Whats app bekommen hat öffnen, wenn sie es versucht steht da immer" diese Foto ist nicht in der internen Datei ".
Manche kann sie öffnen, aber bei manchen kommt halt diese Fehlermeldung. Muss iwas an den Einstellungen geändert werde ?
Mit Samsung Handys kenne ich mich so gar nicht aus.

— geändert am 11.02.2018, 12:03:03 durch Moderator

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.02.2018, 14:01:29 via Website

Vielleicht hat sie Fotos über die Galerie gelöscht, dann findet WhatsApp die Fotos auch nicht.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2018, 14:39:47 via Website

Hallo Yvonne!

Lassen dich die Fotos in der Galerie oder in WhatsApp selber nicht öffnen?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2018, 17:07:21 via Website

Hallo also ich selbst hab ein i phone, mit dem kann ich selbst wenn ich die Fotos in der Galerie gelöscht hab noch per whats app anschauen. Sowas geht beim S4 mini nicht ? ich meine wenn es in der whats app gruppe noch drin ist müsste sie es ja trotzdem anschauen können ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2018, 17:35:35 via Website

Hallo Yvonne!

Da du jetzt geschrieben hast, dass es sich bei dir um ein S4 Mini handelt, habe ich den Thread noch in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2018, 18:39:04 via App

Yvonne Niemann

Hallo also ich selbst hab ein i phone, mit dem kann ich selbst wenn ich die Fotos in der Galerie gelöscht hab noch per whats app anschauen. Sowas geht beim S4 mini nicht ? ich meine wenn es in der whats app gruppe noch drin ist müsste sie es ja trotzdem anschauen können ?

Auf dem eiPhone werden die Bilder zusätzlich in 'Fotos' gespeichert, wenn die entsprechenden. Option in WA aktiviert ist. Darum kann man sie dort auch löschen, ohne das WA beeinträchtigt ist.

Auf Android speichert WA die Bilder in seiner eigenen Verzeichnisstruktur und die Galerie zeigt sie von dort an. Wenn man sie in der Galerie löscht, sind sie also weg! Die Mini-Ansichten in den Chats sind noch da und in WA's Datenbank sind die Einträge auch noch drin. Aber wenn man in WA dann auf ein Bild klickt, welches man in der Galerie gelöscht hat, kommt natürlich nix ;-)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 510

11.02.2018, 18:44:57 via App

am besten mal bei Google Fotos rein schauen ... wenn die Synchronisation aktiviert worden ist sind sie da vielleicht zu sehen ....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2018, 18:49:27 via App

... aber nur, wenn Googles Fotosynchronisation auf das WA -Verzeichnis erweitert wurde ;-)

— geändert am 11.02.2018, 18:49:58

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 510

11.02.2018, 20:41:51 via App

richtig ... oder über Google Drive ... aber das kann nur der TE selber sagen bzw beantworten ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel