Wiko Ridge Fab 4 g total aus, geht nicht mehr an

  • Antworten:1
Conny S.
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2018, 23:56:13 via Website

Das Wiko Ridge Fab 4 g kostet in der Neu-Anschaffung knapp 200 Euro (vor zwei Jahren). Es ist ein eigentlich gut durchdachtes flottes Smartphone. Heute Nacht gab es mehrmals Benachrichtigungstöne von sich und heute morgen war es aus. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Ich kann den Akku rausnehmen aber wenn ich ihn wieder reinlege und das Smartphone einschalte, kommt nur der schwarze Startbildschirm und die weiße Schrift WIKO und das war's. Mein Sohn meint, er könne das Smartphone auf Werkseinstellungen bürsten, aber dann wären ALLE Bilder Videos Musik Kontakte weg.
Hat jemand eine bessere Idee??

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.02.2018, 15:17:53 via Website

Hallo Conny,

du könntest zunächst versuchen zu die Cache-Partition zu bereinigen. Drücke hierzu die Power-, Lauter- und Leisertaste gleichzeitig, bis ein Menü angezeigt wird. Drücke nun die Lautertaste, um in die Recovery zu starten. Hier findest du den Punkt "Wipe Cache Partition". Wähle den Punkt mit Hilfe der Lautstärke-Tasten aus und bestätige mit der Power-Taste.

Falls dieser Schritt nicht den gewünschten Erfolg bringt, führt wohl leider kein Weg am kompletten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorbei. Dieser kann auch über den hier beschriebenen Weg durchgeführt werden. Statt "Wipe Cache Partition" muss dann allerdings die Option "Factory Reset" gewählt werden.

Hilfreich?
Conny S.
Kommentieren