N64, SNES, GBC und GBA spiele gesucht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

10.02.2018, 23:40:28 via App

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach SNES, GBC und GBA spielen. Genauer gesagt, nach Rollenspiele, Strategiespiele, Rennspiele, Jump'n Run und Managerspielen. Welche, könnt ihr mir da so empfehlen?

— geändert am 02.04.2018, 23:25:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

13.02.2018, 16:31:42 via Website

Eins meiner absoluten Alltime Favoriten ist Lufia

image

Ein sehr traditionelles rundenbasiertes Rollenspiel, dass seinen Schwerpunkt auf das Reisen und Dungeon legt. Gerade die vielen Höhlen, Türme, Berge usw. sind mit einer Masse an rätseln gefüllt, dass man ohne Hirnschmalz nicht weit kommt. Die meisten meiner Bekannten mussten früher im 4 Dungeon (Schild und Schwert Tempel) das Spiel beenden. Das Rätsel mit den gelben und roten Steinen ist echt Tricky... Danach wird es aber noch extremer. Das Spiel wurde nicht umsonst damals mit Komplettlösung ausgeliefert.

Wer von der eher unspektakulären Präsentation nicht abgeschreckt ist bekommt hier ein Highlight der Super Nintendo Bibliothek.

— geändert am 13.02.2018, 16:32:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

13.02.2018, 16:57:02 via Website

Earth Worm Jim kann ich empfehlen. Kurz, ziemlich schwer, aber seeehr witzig.
Dann natürlich die drei Donkey Kong Titel.
Secret of Mana ebenfalls, aber das erscheint jetzt neu aufgepimpt für die PS 4.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

14.02.2018, 23:58:13 via Website

Die Donkey Kong Country Reihe von Rare ist natürlich absolut erhaben. Wer auch nur halbwegs auf Plattformer steht kommt da nicht drumherum.

Earthworm Jim würde ich aber eher auf den Mega Drive empfehlen. Das Spiel ist für die Sega Konsole optimiert.

Und Secret of Mana... Der Klassiker ist ja schön und gut... Aber das neue Remake für PS4, Vita und Steam sieht auf mich so seelenlos aus. Es würde mich nicht überraschen falls in weniger als einem halben Jahr eine Android Version erscheint... OK das ursprüngliche Secret of Mana gibt es auch schon ich weiß 😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2018, 12:22:13 via Website

Hi,

kann dir Rings of Power von Naughty Dog empfehlen. Das Spiel ist leider nur für Sega Mega Drive :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

18.02.2018, 15:16:05 via App

Danke, für die sehr schönen Spiele Titeln.

Habt ihr oder andere, den auch noch andere Spiele die in der oben genannten Kategorie passen würden und zu empfehlen sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

18.02.2018, 15:31:16 via Website

Ich würde dir noch Final Fantasy VI empfehlen, das gab es damals schon für SNES, gibt es inzwischen aber auch für andere Plattformen und ich nehme an, du hast es schon gespielt.

Ein kurzweiliges und recht einfaches Jump'n Run (nur 10 Level) war noch Pitfall - The Mayan Adventure. Nett für zwischendurch.

Yoshi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.04.2018, 23:27:28 via App

Suche für die N64 nach empfohlenen Rollenspielen, Strategiespielen, Rennspielen, Jump'n Runs und Managerspielen. Wenn ihr welche empfehlen könnt, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Antworten

Empfohlene Artikel