Samsung Galaxy A3 (2016) — Nach einem Displaytausch in Eigeregie funktionieren die Softkeytasten nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2018, 09:59:16 via Website

Hallo Zusammen,
Ich habe mir ein orginal Display für das Samsung Galaxy A3 2016 bestellt und es ausgetauscht. Leider musste ich feststellen, dass die Softkeytasten nicht mehr funktionieren. Gibt es einen Tip oder habe ich etwas beschädigt ? Die Menütaste in der Mitte funktioniert sowie alle anderen Funktionen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke für Vorschläge

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 13:13:21 via Website

Die Hometaste in der Mitte ist mechanisch.
Hast du alle Anschlüsse richtig arretiert?
Ist das Display schon verklebt?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2018, 16:11:07 via Website

Hallo
Das Display ist leider schon verklebt.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich den Stecker fest angedrückt habe, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Stecker vielleicht um eine Pinbelegung verschoben ist. Könnte das sein und der Rest klappt trotzdem?

Gruß Andy

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 17:00:06 via Website

Das kann man im Nachhinein schlecht sagen.
Es ist ja nur ein Stecker der das Display verbindet.
Wenn die Pins nicht stimmen wäre alles nicht richtig angesteuert.
Vielleicht kannst du das Backcover nochmal entfernen und nachsehen ob alles richtig verbunden ist.

— geändert am 10.02.2018, 17:08:19

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel