Samsung Galaxy S8 — Wieso starten Spotify, YouTube, PrimeVideo nicht und frieren ein?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

09.02.2018, 16:25:55 via App

Hallo
Ich nenne seit Dezember 2017 ein S8 mein eigen.
Leider habe ich sehr oft mit den Apps Spotify, YouTube, PrimeVideo, Probleme. Oftmals starten sie nicht bzw frieren ein, so dass ich sie nur beenden kann. Ein killen über den Taskmanager bringt auch nichts. Letztendlich hilft nur ein Neustart des Handys und dann klappt alles wunderbar. Nach ca 3-4 Tagen geht das Spiel wieder von vorne los.
Neu installieren der Apps bringt leider keine Besserung mit sich. Eine Bekannte hat auch ein s8, aber nicht diese Probleme.
Habe zu dem Thema noch nichts gefunden bzw habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Habe schon mit dem Support telefoniert (als die Apps Mal wieder nicht funktionierten) und man hat es sich mit Smart Tutor angeschaut. komisch war, dass die Rechte von den Apps alle deaktiviert waren. Er hat sie dann wieder aktiviert, aber funktioniert haben sie trotzdem nicht.
Er hat dann die Daten zurückgesetzt und das Handy neu gestartet, da gingen die besagten Apps auch wieder!
Mir wurde dann gesagt, ich solle mich an die Hersteller der Apps wenden, vielleicht ist da was bekannt (Klar gleich bei allen drei Apps
diese Woche hatte ich das Problem aber wieder zweimal.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte, langsam nervt das etwas... :(
LG Franz

— geändert am 09.02.2018, 17:11:34 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.02.2018, 17:19:29 via Website

Hallo Franz,

trat dieses Problem schon von Anfang an auf oder erst seit kurzem?

Da schon die App-Daten gelöscht wurden und auch ein Neustart des Smartphone nichts bringt sehe ich leider keinen anderen Weg, als dein Smartphone einmal auf Werkszustand zurückzusetzen. Das ist immer einer der letzten Schritte, da dabei deine kompletten Daten gelöscht werden. Also sichere diese vorher gut. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

09.02.2018, 17:23:11 via App

Hallo Sophia
das Problem trat ca. nah 2 Wochen auf.
Das Handy habe ich deswegen schon Mal zurückgesetzt.
ich könnte es zwar noch Mal zurücksetzen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was bringt 😅

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2018, 00:59:47 via Website

Ich habe seit dieser Woche das selbe Problem bei Youtube und Spotify. Starten einfach nicht. Bei Spotify kommt nur ein dunkles Bild, bei Youtube ein weißes Bild mit dem Youtube Symbol in der Mitte. Nach einer Zeit kommt die Meldung, dass sie App abgestürzt sei. Alle Daten löschen und neu installieren bringt nix. Gibt's inzwischen eine Lösung?

PS: habe Samsung galaxy s7

— geändert am 06.03.2018, 01:00:29

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.03.2018, 07:38:42 via App

@franz welche Androidversion ist auf dem S8? Zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Hast du auch ein Zurücksetzen über das Recovery versucht? (Handy ausschalten -> Bixbytaste + Lautstärke hoch + Powertaste gedrückt halten bis der Bildschirm blau aufleuchtet; Anschließend mit den Lautstärketasten zu dem Punkt Wipe data factory reset navigieren und mit der Powertaste bestätigen. Achtung Daten gehen verloren!)

Im Notfall wenn das nichts bringt entweder die Stock Rom sauber drüberflashen und wieder ausprobieren. Als aller letzte Möglichkeit bleibt dir dann nur noch das Einschicken.

@P.P. Welchen Sicherheitspatch und Androidversion hast du (von welchem Monat)? Du könntest auch das obere ausprobieren aber vor dem "Wipe Data" bei dem alle Daten gelöscht werden, versuche hier im recovery "Wipe Cache Partitation" (Daten gehen hier NICHT verloren).

— geändert am 06.03.2018, 07:52:27

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel