Samsung Galaxy S8 — Displayglas gesprungen - Erfahrungen ohne Reparatur

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2018, 12:04:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Galaxy S8 und nun ist es mir leider herunter gefallen. Dabei hat das Glas an einer Stelle im Randbereich eine punktuelle Beschädigung erlitten, von dem aus ein paar Risse am Rand nach oben und unten verlaufen.
Der Touch und LCD sind komplett unbeschädigt und optisch wie funktional einwandfrei.

Jetzt möchte ich keine Reparatur durchführen, die mehr als die Hälfte des Gebrauchtwarenwerts übersteigt, sondern eher dafür sorgen, dass der Schaden nicht größer wird.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen, ob der LCD oder Touch mit der Zeit zusätzlich Schaden nehmen kann, bzw. wie gefährlich ist das Thema Feuchtigkeits- oder Staubeintritt in die Risse.

Habe auch schon einiges über Flüssigkeitschutz oder Folien gelesen, wobei diese Maßnahmen ja eher für unbeschädigte Displays vorgesehen sind.

Danke schon mal vorab.

Grüße
Frank

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

09.02.2018, 12:08:30 via Website

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei AndroidPIT.

Die Risse können sich durch zusätzliche Stürze natürlich weiter fortsetzen. Die frage ist ja: Sind die Risse jetzt im Digitzer (also auf der Oberfläche) oder eher auf dem LC-Display im Inneren?

Feuchtigkeit hat jetzt ein leichtes Spiel, davor solltest Du das Gerät nun schützen. Ich denke eine Panzerglasfolie ist da die beste Wahl. Diese gibt es bei Amazon zu haus und kostet auch nicht die Welt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2018, 12:40:32 via Website

Ich hatte damals beim NoteIII genau das selbe Problem und habe rein garnichts gemacht. Das Note liegt mittlerweile seit 3 Jahren als Navi im Auto und wird auf Reisen als Alternativgerät genutzt. Nicht das geringste Problem mit Feuchtigkeit, Staub und dergleichen. Auch ist da nix weiter gerissen. Es funktioniert nach wie vor und sogar die Stifteingabe leidet nicht unter den Rissen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 814

09.02.2018, 21:32:48 via Website

Ich habe ein Moto G2 mit Spider-App geschenkt bekommen.
Eine Reparatur erschien mir nicht lohnend. Ein Panzerglas dichtet den Sprung nicht nur ab, es stabilisiert das Glas auch und die Sprungstelle ist wieder schön glatt. Es sieht natürlich nach wie vor blöd aus. Überlegenswert könnte auch sein, den Sprung mit Harz für die Autoglasreparatur abzudichten und zu stabilisieren. Was allerdings passiert, wenn das Harz an den Touchsensor oder in Deinem Fall das OLED kommt, kann ich auch nicht sagen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.226

09.02.2018, 22:23:12 via App

Da hat jemand auch eine Idee gehabt.
Ob das funktioniert?

https://www.androidpit.de/forum/700094/displayglasbruch-ohne-glastausch-reparieren

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

10.02.2018, 06:25:56 via Website

Da das S8 gebraucht so um die 450-500 kostet, wären knapp 200 für die Reparatur weniger als 50%.
Ein Gerät mit Displayschaden im täglichen Gebrauch finde ich nicht so prickelnd. Und ein Gerät, ist ja so alt noch nicht, dann quasi in die Tonne werfen??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 07:13:28 via Website

.....

— geändert am 10.02.2018, 10:05:36

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.911

10.02.2018, 08:32:11 via Website

Ironman

Wenn es deinem Kumpel herunter gefallen wäre, übernimmt es seine Haftpflichtversicherung.
Nur als kleiner Tipp.

Das wäre dann Anstiftung zum Versicherungsbetrug.(silly)

Wegen solchen Menschen bezahlen die ehrlichen Versicherungsnehmer unnötig hohe Beiträge.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 09:09:22 via Website

.....

— geändert am 10.02.2018, 10:08:30

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

10.02.2018, 09:16:54 via Website

Das ist nicht nur Fraukes Auslegung, du stiftest hier eindeutig zu einer Straftat an.

Straftaten anderer legitimieren nicht die eigenen, aber das weißt du ja. Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.911

10.02.2018, 09:22:39 via Website

Ironman

Das ist deine Auslegung. 😝

Nö, das hast Du angeregt!

Wie ehrlich sind denn unsere Politiker?

Das ist natürlich ein super Argument, weil sich andere nicht an die Regeln halten darf man ruhig kriminell werden.
Tolle Lebenseinstellung.(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 09:30:33 via Website

.....

— geändert am 10.02.2018, 10:08:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

10.02.2018, 09:36:40 via Website

Nein, ist es nicht. Du hast deine Beiträge inzwischen ja selbst editiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 09:41:43 via Website

.....

— geändert am 10.02.2018, 10:07:42

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.911

10.02.2018, 09:48:47 via Website

Schön dass man Zitate nicht editieren kann.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 09:56:25 via Website

.....

— geändert am 10.02.2018, 10:07:16

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

10.02.2018, 10:10:29 via Website

Ironman, lass es halt gut sein. Du hast Mist gebaut, man hat es dir gesagt, du hast deinen Beitrag ja editiert, weswegen es für mich damit erledigt wäre. Warum musst du jetzt mit Beleidigen weitermachen? Du willst unbedingt, dass das eskaliert, oder? Lass es doch einfach sein.

Zum Topic: Ich denke, du kannst mit dem Schaden gut leben, ich sehe täglich beim Zugfahren zig Smartphones mit Spiderapp. Es scheint also wenig Probleme damit zu geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

10.02.2018, 10:16:58 via Website

Hallo zusammen.

Im ersten Moment dachte ich ja noch, dass Ironman einen schlechten Scherz gemacht hat. Fraukes Antwort war gut: Danke dafür

Beleidigungen gehen aber gar nicht und der Versuch es mit Bearbeitung zu verwischen auch nicht. Ich habe ihn soeben verwarnt.

Hilfreich?
Frk, Dänu und 1 mehr FrkDänuTenten
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel