Was kann ich tun, wenn bei meinem Galaxy S6 Edge das Display schwarz bleibt?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2018, 11:15:28 via Website

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem: Mein galaxy S6 edge ist plötzlich ausgegangen nach dem ich ihn an den Ladekabel angeschlossen habe. Seit 4 Tagen nur noch ein blackscreen und blau/rot leuchtende LED. Ich habe so denke ich alle im Internet stehende Tastenkombis veruscht jedoch ohne Erfolg.
Leider keine Garantie mehr :(

Was kann ich tun? Ist ja nicht mein Fehler sollte doch eigentlich ein Software fehler sein oder?

Leute ich danke euch um jede Antwort

— geändert am 09.02.2018, 11:56:07 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

09.02.2018, 12:08:27 via Website

Hallo Manfred,

welche Tastenkombinationen genau hast du probiert? Hast du schon einmal den Akku raus genommen und eine halbe Stunde gewartet?

Drücke mal Power und die Lauter- und Leiser-Taste für ca. 30 Sekunden gleichzeitig. Passiert dann etwas?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2018, 13:59:30 via Website

Hi danke für die Antwort :)

Den Akku kann ich leider nicht rausnehmen weil dieser im S6 fest eingebaut ist. Diese Tastenkombi habe ich auch ausprobiert, es passiert leider gar nichts es bleibt einfach der schwarze Bildschirm :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

09.02.2018, 14:12:43 via Website

Hallo Manfred,

hast Du ggf. noch eine anderes Ladekabel? So etwas ähnliches ist mir einmal mit meinem Umi Z Pro passiert. Hier hatte das Netzteil einen Fehler produziert und das Handy hat sich sicherheitshalber abgeschalten. Nachdem ich es an einem anderen angeschlossen habe, ließ es sich wieder starten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2018, 14:35:32 via Website

Hi Andreas,

danke dir für die Antwort. Habe ich jetzt gerade versucht, leider ohne Erfolg. Das Smartphone vibriert nicht mal wenn ich es fürs Aufladen anschließe. Keine der tastenkombis funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2018, 13:20:02 via Website

Hallo Manfred,

schließe mal Dein S6 an den PC an und starte mal die Software "Smart Switch" auf Deinem PC.
Solltest Du diese Software nicht haben dann einfach bei Samsung herunterladen und installieren.
Hier mal der Link für Smart Switch - PC Versionimage

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2018, 13:39:40 via Website

Hi,

funktioniert leider auch nicht. Screen bleibt immer noch schwarz und Gerät wird vom PC nicht erkannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.02.2018, 16:49:09 via App

Kaputt....soll vorkommen ;-)
Zur Reparatur einschicken oder entsorgen...

— geändert am 10.02.2018, 16:49:44

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 574

11.02.2018, 00:22:05 via Website

Manfred Maier

Hi,

funktioniert leider auch nicht. Screen bleibt immer noch schwarz und Gerät wird vom PC nicht erkannt.

Dann solltest Du Dein Gerät in einen Servicecenter bringen. Erkundige Dich aber vorher welche Werkstatt in Deiner Nähe einen sehr guten Ruf hat. Lass Dir ein Preisangebot machen. Ich denke Du willst noch Deine Daten sichern. Dann kannst Du immer noch entscheiden was Du machen willst.
Es kann ja sein das es sich wirklich nur um ein Systemfehler handelt.
Ansonsten musst Du wohl nach einem Neuen Smartphone Ausschau halten.image

— geändert am 11.02.2018, 00:22:50

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel