App um Apps für wlan freizugeben nicht für mobile Daten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

08.02.2018, 23:55:38 via Website

Hallo liebes Forum, gibt es eine Möglichkeit ist eine App mit der es möglich ist eine App einzuschränken..
Und zwar meine ich damit.wenn ich auf dem Handy zum Beispiel eine Mühle App habe oder den Messenger geht die App wenn ich mit wlan verbunden bin über wlan online sobald das wlan getrennt wird würde die Mühle App oder sonst eine über meine mobilen Daten online gehen.Ist es möglich bestimmte Apps so einzuschränken das sie mir online kommen wenn wlan verfügbar ist.?
Ich selbst habe Sony Xperia xa1 mit Android 7.
Vielen Dank an alle.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.253

09.02.2018, 07:02:02 via Website

Ist es möglich, dass du deine Sätze so formulierst, dass man dein Anliegen schon beim ersten Lesen versteht und das Geschriebene vor dem Speichern nochmals selber liest?
Das ist nicht das erste Mal.

Zu deiner Frage (hoffentlich habe ich das richtig verstanden).
Schau mal im Playstore nach “Firewall ohne Root“ App
Dort kannst du für jede App einzeln bestimmen, ob sie über Wlan oder über mobile Daten ins Internet darf, oder gar nicht.

— geändert am 09.02.2018, 07:51:03

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.02.2018, 07:22:57 via App

Hallo Ingalens,
ich hab's auch nicht richtig verstanden.
Wenn ich das Durcheinander richtig deute, möchte er mit einigen Apps nur über Wlan ins Netz ?🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

09.02.2018, 09:11:39 via Website

Hallo ihr beiden, ich strenge mich jetzt an verständlich zu schreiben.Es stimmt ich sollte meine Beiträge wohl vor dem senden selbst noch einmal lesen.
Also ihr habt meine Frage richtig gedeutet.Diese App Firewall ohne Root“ hatte ich schon und die ist auch super und würde mir helfen.Nur leider bekomme ich mit der App wenn ich sie installiere Probleme mit einer anderen App von mir.
Deshalb würde ich mich sehr über noch einen ähnlichen Vorschlag freuen.Vielen Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.604

09.02.2018, 09:17:22 via Website

mit welcher App bekommst Du denn Probleme?

Firewall ohne Root gibt es ja auch mehrere, vielleicht mal eine andere ausprobieren.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

09.02.2018, 09:38:14 via Website

Martin Marquardt

mit welcher App bekommst Du denn Probleme?

Firewall ohne Root gibt es ja auch mehrere, vielleicht mal eine andere ausprobieren.

Hallo Martin Marquardt,
klingt jetzt vielleicht komisch aber kann mich nicht erinnern mit welcher App ich damals Probleme hatte:(
Aber wie meinst du das "es gibt ja auch mehrere" ?
Danke Dir !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.604

09.02.2018, 10:01:48 via Website

ich meinte: es gibt mehrere Apps die "Firewall ohne Root" heissen bzw diese Funktion haben. Wenn Du mit
zB dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall Probleme hast, kann es ja sein, dass diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jianjia.firewall läuft (meine Links sind keine Empfehlung, nur Beispiele)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

09.02.2018, 22:32:24 via Website

Ok vielen dank für die Aufklärung und die beiden links.sobald ich zuhause bin werde ich testen.Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel