Wie kann ich mein Sony Xperia Z1 Compact orten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2018, 12:52:30 via Website

Warum kann ich mit meinem Handy " Sony Xperia Z1 Compact " nicht mehr orten? Kann es an der fehlenden Webseite liegen, die seit Januar 2018 herausgenommen wurde. Vorher ging es doch auch. Innerhalb des Gebäudes (Wlan) funktioniert es. Außerhalb der Reichweite nicht.
Kann mir einer helfen?

— geändert am 08.02.2018, 14:17:04 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.02.2018, 14:22:39 via Website

Hallo Gerald,

ich nehme an du hast immer den Dienst My Xperia von Sony genutzt? Dieser wurde in der Tat abgeschaltet und Sony selbst verweist nun auf den Android-Gerätemanager. Dieser funktioniert ähnlich, nur das er jetzt direkt von Google stammt. In unserem Artikel über verlorene und geklaute Smartphones erklären wir ebenfalls, wie man diesen nutzen kann.

Installiere dir einfach die App Find My Device aus dem Play Store, aktiviere sie auf deinem Smartphone und anschließend kannst du auch am PC über die Website dein Smartphone orten. Natürlich musst du dazu die mobilen Daten aktiviert haben, damit dein Smartphone auch "nach Hause funken" kann.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2018, 09:38:37 via Website

Trotz Android Geräte Manager ortet das Gerät außerhalb der Wohnung nicht. Woran kann es liegen, daß es
trotzdem nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie man "Find my Device" aktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.02.2018, 11:15:53 via Website

Gehe in die Einstellungen des Sony Smartphones, dann auf Apps & Benachrichtigungen, anschließend auf Alle Apps. Dort suchst du die App "Mein Gerät finden" von Google und wählst sie aus. Dort müsste eine Option zum Steuern der Berechtigungen vorhanden sein. Schaue dort bitte einmal ob der Standort-ZUgriff erlaubt ist. Wenn nicht, aktiviere ihn. :)

Mobile Daten am Smartphone hast du aktiv? Ohne Internetverbindung kannst du das Gerät natürlich nicht orten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2018, 17:45:00 via Website

Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und es ging zu orten. Es wurde kein Programm "Xperia Companion"
installiert. Das war das Problem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel