Samsung Galaxy S5 Neo — Probleme bei Installation einer Custom-Rom auf das S5 neo, wer kann helfen ???

  • Antworten:6
Tobias Linck
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2018, 23:46:03 via Website

Hallo an Euch
Ich bin folgendermaßen vorgegangen zur Installation einer Custom-Rom ( LineageOS)
1. in den Entwicklereinstellungen OEM-Entsperrung aktiviert, USB-Debugging aktiviert.
2. Gerät in den Downloadmodus gebracht,
3. Mit Odin 3.07. die CF-Auto-Root-file fürs Neo aufgespielt, anschließend mit Root-Checker geprüft--Root vorhanden.
4. TWRP 3.2.1-1 über Odin installiert.
5.Wipe mit TWRP
6.Mit TWRP LineageOS ( 14.1-20170531-Unofficial-s5neoltexx.zip installiert
7.Wipe cache/dalvic Cache
8.Open Gapps-arm 7.1.-mini-20180207.zip installiert.
wenn ich nun neu Starte, komme ich nicht über das Samsung s5neo-Logo hinaus, er bleibt Ewigkeiten dort hängen.
Was in Teufels Namen mache ich falsch. Es wäre super, wenn ich eine verständliche Anleitung bekommen könnte von Euch bzw.gute Hinweise.
Viele Grüße von tubser

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.02.2018, 04:28:39 via App

Hallo,
Du hast in twrp wipe system,data,cache,dalvik durchgeführt?
flashe LOS neu,diesmal erstmal ohne Gapps,wenn es richtig Neustartet versuch es mit anderen Gapps z.B. pico

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Tubser
Kommentieren
Tubser
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2018, 15:14:41 via Website

Danke für Deine Antwort. Ist eigentlich TWRP wieder gelöscht, wenn ich einen System-Wipe mache? War gestern trotz Twrp plötzlich wieder in der Android-Recovery.
Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.02.2018, 15:24:25 via App

nein,twrp wird logischerweise nicht gelöscht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tubser
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2018, 16:52:10 via Website

Also ich habe es gerade noch mal probiert, Wipe Data, Cache, System, Dalvik, LOS installiert, Startvorgang bleibt beim Samsung-Schriftzug hängen, es ist zum k......
Muss ich eventuell noch was neu formatieren?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.02.2018, 16:58:15 via App

auch ohne Gapps,startet es nicht?
der Neustart kann 10 Minuten dauern
versuch es mit einer anderen Rom

— geändert am 08.02.2018, 16:58:47

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tubser
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2018, 07:40:39 via Website

Also ich habe jetzt noch mal die original-Firmware per Odin aufgespielt, diese gerootet und anschließend Slimkat mit Gapps installiert. Es funktioniert einwandfrei.
Wer weiß, was los war. Ein Rennpferd wird das alte Tab jedoch trotzdem nicht. Aber wesentlich besser als vorher.
Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren