HTC U11 life — Kann mir Mal jemand das mit Android One erklären?

  • Antworten:27
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

07.02.2018, 19:00:41 via Website

Hallo liebe Andeoidpit Gemeinde

Kann mir jemand erklären wie genau das eigentlich mit Android One funktioniert? Ich habe mir extra das HTC U11 Life geholt weil ich mir dadurch erhofft hatte schnelle Updates und das aktuellste Android zu bekommen.

Der Sicherheitspatch von Januar ist auch Recht flott da gewesen, auf den vom Februar warte ich jedoch noch!

Generell bin ich verwundert das auf dem Life "nur" Android 8.0 läuft ... Sollte ich nicht schon auf 8.1 sein?

Bekommt man nach wie vor nur das aktuellste System mit einem Pixel? Wenn das so ist worin besteht dann der Sinn von Android one wenn sich eh nicht viel ändert (thinking)

Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.02.2018, 20:33:44 via Website

Was hat Android One denn mit der Update Frequenz zu tun?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.02.2018, 21:34:19 via Website

Das:

Android One-Smartphones zählen dank regelmäßigen Softwareupdates und integriertem Google Play Protect zu den sichersten Smartphones überhaupt.

Quelle:
https://www.android.com/intl/de_de/one/

Es gibt zwei Updates, eines am Monatsersten, eines am fünften. Welches die Android One Geräte bekommen, ist mir unbekannt. Sollte es das am 5. sein, ist es ja noch nicht so lange her und könnte bald kommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

08.02.2018, 11:55:13 via App

Okay dann warte ich Mal ab! Danke für die Antworten.

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2018, 12:42:47 via App

Nur als Info bis heute kein Update auf den Februar Patch.

Weiß eigentlich jemand ob Android one Geräte, in meinem Fall, von HTC oder direkt von Google gepflegt werden?

Hilfreich?
Kommentieren
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

18.02.2018, 23:27:56 via App

Soweit ich das verstanden habe werden die Updates direkt durch Google verteilt. Sicherheitspatches zeitnahe, bei Versionsupdates sind aber weiterhin Absprachen mit den Herstellern nötig was wohl zu Verzögerungen führen kann.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

26.02.2018, 10:21:29 via Website

Hi Marcel,

freut uns, dass wir auch dich zu unseren HTC-Fans zählen dürfen. Das Update des HTC U11 Life wurde in Wellen ausgeliefert. So kann es bei dem ein oder anderen eine Weile dauern bis es auf den einzelnen Smartphones in Deutschland landet. Ist es bei dir mittlerweile auch geschehen? :)

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 11:50:02 via App

Hallo HTC, seid Januar läuft mein U11 Life auf Android 8.0 und dem Patch für Januar. Sollte denn schon etwas für Februar oder gar Android 8.1 (man kann es ja Mal versuchen 😂) auf dem Weg sein?

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

26.02.2018, 12:51:30 via Website

Lieber Marcel, schön, dass du hier nachfragst und versuchst etwas aus uns herauszukitzeln. ;)
Wir finden es absolut wichtig, dass unsere Kunden Android Updates zur Verfügung stehen, welche funktionieren, keine Bugs enthalten und auch vor allem im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit nicht beeinträchtigt werden. Um das sicherzustellen durchlaufen wir zahlreiche Tests und können dir gerade noch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Vielleicht sind wir in manchen Augen nicht perfekt oder schnell genug, aber du kannst dir echt sicher sein, dass wir täglich mit viel Elan und Freude daran arbeiten am Puls der Zeit zu bleiben. Also bleib gespannt was dich in der nächsten Zeit erwartet. Was gefällt dir eigentlich besonders an unserem U11?

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 21:41:06 via App

Gekauft habe ich es mir im Prinzip nur wegen Android one! Da ich es leid bin mir spätestens alle zwei Jahre ein neues Top Modell für viel Geld zu kaufen und (leider) hoffen zu müssen das ich mit Sicherheitsupdates und aktuellen Versionen versorgt werde, ist mir Android One gerade richtig reingelaufen. Nun ja dann heißt es wohl abwarten was Google und die Hersteller daraus machen ;)

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.02.2018, 09:55:38 via Website

Wir verstehen dich hier absolut. Die Schritte sind manchmal etwas langwierig und cool, dass du das etwas gelassen siehst und geduldig bist. Ansonsten bist du aber super zufrieden mit deinem U11? :)

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2018, 12:30:42 via App

Bisher ja echt top,würde es mir auf jeden Fall noch einmal!

— geändert am 27.02.2018, 12:31:05

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.02.2018, 12:57:03 via Website

Ja wie cool. Was begeistert dich denn am meisten? Sound, Grafik oder Handling?

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.02.2018, 14:03:55 via Website

Wow! Wo hast du das denn ausgekramt. Damit kannst du ja fast zur Show "Bares für Rares" :P

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.02.2018, 14:11:48 via Website

Das? Das habe ich zu Hause. Ist mein erstes "Smartphone". Allerdings hatte ich damals noch keinen Tarif mit Internet und WLAN hat es auch nicht. Also wurde es offline benutzt. Hauptsächlich zum lesen von eBooks im PDF-Format :-D

Vielleicht sollt eich es mal wieder reaktivieren.... mh.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.02.2018, 16:13:01 via Website

Dein erstes Smartphone? Erwecke das Ding bloß nicht wieder zum Leben. (laughing) Behalte es lieber in Ehren und das Foto ist übrigens echt klasse. Sieht nämlich so aus als hätte es dich lange treu begleitet...

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.02.2018, 17:11:04 via Website

Das hat es ja auch. Damals benutzte man die noch viel länger. Nach einem Update brauche ich euch wohl nicht mehr fragen, oder? ;)

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.02.2018, 17:16:11 via Website

Für diesen Oldtimer??? Nein, dafür ist es leider zu spät. (laughing) Wie sieht es denn mit einem neuen schmucken Smartphone aus? Denkst du derzeit darüber nach?

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.02.2018, 18:13:02 via Website

Ich denke ständig darüber nach :D

Nur mal als Vorstellung, was gerade bei mir rum liegt: ZTE Blade V8, A520 und A608
Umidigi G, C Note, S2 Lite
Maze Alpha

HTC hat es in der letzten Zeit nicht zu mir geschafft...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.02.2018, 20:40:28 via Website

@Andreas: Ich klinke mich mal ein, wenn auch Off Topic. Für wen testet Du?

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.02.2018, 20:43:11 via Website

Aktuell für niemanden mehr... bis vor eigenen Wochen bei MobileGeeks und Go2android.de. Vielleicht bekomme ich ja hier die Gelegenheit. Die meisten Geräte liegen schon länger bei mir rum ;)

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

28.02.2018, 12:11:52 via Website

Du schätzt deine Geräte sehr, oder? Finden wir super cool! Noch ein Foto eines alten Geräts und du bist in unserer Oberliga. Aber jetzt mal Butter bei die Fische...warum haben wir es noch nicht in deine Sammlung geschafft? :?

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.02.2018, 18:36:45 via Website

Oh ganz einfach. Man hat mir noch keine Testgeräte zur Verfügung gestellt... Obwohl es schon weh tut, wenn man diese nach der Leihfrist wieder zurück geben muss ;)

Ich muss gestehen: Das letze Handy, das ich bezahlt habe war das Motorola Milestone (Anno 2010). Danach begann ich hier zu schreiben und bekam irgendwann das erste Testgerät. Ich bin, was das angeht, ein Glückspilz 🍀

Aber wir geraten hier sehr ins Off Topic. Das sollte man woanders fortsetzen.

— geändert am 28.02.2018, 18:39:31

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

21.04.2018, 08:57:08 via App

Gestern habe ich ne Nachricht von HTC bekommen ob ich mich denn als HTC Fan sehe und was ich dem CEO (HTC hat doch im Moment gar keinen so wie ich gelesen habe oder? 😂) gerne Mal sagen würde. Natürlich direkt Mal ne dezent schlechte Antwort gesendet, einfach Mal alles was mich am U11 Life ankotzt, natürlich keine Antwort bekommen ^^

Ist schon etwas erbärmlich das dass Nokia 7 plus gerade Mal ein paar Wochen auf dem Markt ist und schon Android 8.1 bekommt! Daher ist meine Frage am Anfang wohl beantwortet ob alle Android One Geräte die gleiche Version haben. Anscheinend kommen die Updates doch nicht direkt von Google so wie ich es verstanden habe sondern vom Herstellern, HTC ist dann wohl einer der Hersteller die das Programm nicht so richtig verstanden haben. Wobei ich es eigentlich nicht lustig finde Verarscht zu werden, eigentlich kann HTC froh sein das mir meine bessere Hälfte auf dem Hals steht sonst hätte ich schon längst das Nokia 7 geholt 😂😂

Hilfreich?
Kommentieren
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

21.04.2018, 09:37:41 via App

Finde auch das Nokia zurecht wieder auf gutem Weg ist und sich einen ordentlichen Marktanteil geholt hat.
Die ziehen das vorbildlich durch mit den Updates und das sogar bei günstigeren Modellen ohne Android One.
Nebenbei finde ich auch, dass Verarbeitung und Preisgestaltung sehr gut sind, z.B. beim Nokia 6 2018.

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

21.04.2018, 09:58:29 via App

Ganz meine Rede, daran können sich so manche Hersteller Mal ein Beispiel nehmen! Irgendwie wünsche ich mir das denen ganzen alt eingesessenen Hersteller abgesagt wir und eben zu solchen Marken wie Nokia gewechselt wird. Was anderes als Geld interessiert die ja eh nicht! Für was braucht man Kundenzufriedenheit wenn die Leute immer den Schrott kaufen den die Herstellen 😂 <= Persönliche Meinung, durchaus bewusst das es andere Ansichten gibt! Ist keine Diskussion wert ;)

— geändert am 21.04.2018, 10:00:39

Hilfreich?
Kommentieren
Marcel Rottorf
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2018, 20:11:59 via App

Heute hat das Honor 8 meiner Freundin den April Patch bekommen ... U11 Life noch immer auf dem Stand von März 😪

Hilfreich?
Kommentieren