HTC U11 life — Kann mir Mal jemand das mit Android One erklären?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

07.02.2018, 19:00:41 via Website

Hallo liebe Andeoidpit Gemeinde

Kann mir jemand erklären wie genau das eigentlich mit Android One funktioniert? Ich habe mir extra das HTC U11 Life geholt weil ich mir dadurch erhofft hatte schnelle Updates und das aktuellste Android zu bekommen.

Der Sicherheitspatch von Januar ist auch Recht flott da gewesen, auf den vom Februar warte ich jedoch noch!

Generell bin ich verwundert das auf dem Life "nur" Android 8.0 läuft ... Sollte ich nicht schon auf 8.1 sein?

Bekommt man nach wie vor nur das aktuellste System mit einem Pixel? Wenn das so ist worin besteht dann der Sinn von Android one wenn sich eh nicht viel ändert (thinking)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.171

07.02.2018, 20:33:44 via Website

Was hat Android One denn mit der Update Frequenz zu tun?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.671

07.02.2018, 21:34:19 via Website

Das:

Android One-Smartphones zählen dank regelmäßigen Softwareupdates und integriertem Google Play Protect zu den sichersten Smartphones überhaupt.

Quelle:
https://www.android.com/intl/de_de/one/

Es gibt zwei Updates, eines am Monatsersten, eines am fünften. Welches die Android One Geräte bekommen, ist mir unbekannt. Sollte es das am 5. sein, ist es ja noch nicht so lange her und könnte bald kommen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2018, 12:42:47 via App

Nur als Info bis heute kein Update auf den Februar Patch.

Weiß eigentlich jemand ob Android one Geräte, in meinem Fall, von HTC oder direkt von Google gepflegt werden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 279

18.02.2018, 23:27:56 via App

Soweit ich das verstanden habe werden die Updates direkt durch Google verteilt. Sicherheitspatches zeitnahe, bei Versionsupdates sind aber weiterhin Absprachen mit den Herstellern nötig was wohl zu Verzögerungen führen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

26.02.2018, 10:21:29 via Website

Hi Marcel,

freut uns, dass wir auch dich zu unseren HTC-Fans zählen dürfen. Das Update des HTC U11 Life wurde in Wellen ausgeliefert. So kann es bei dem ein oder anderen eine Weile dauern bis es auf den einzelnen Smartphones in Deutschland landet. Ist es bei dir mittlerweile auch geschehen? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 11:50:02 via App

Hallo HTC, seid Januar läuft mein U11 Life auf Android 8.0 und dem Patch für Januar. Sollte denn schon etwas für Februar oder gar Android 8.1 (man kann es ja Mal versuchen 😂) auf dem Weg sein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

26.02.2018, 12:51:30 via Website

Lieber Marcel, schön, dass du hier nachfragst und versuchst etwas aus uns herauszukitzeln. ;)
Wir finden es absolut wichtig, dass unsere Kunden Android Updates zur Verfügung stehen, welche funktionieren, keine Bugs enthalten und auch vor allem im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit nicht beeinträchtigt werden. Um das sicherzustellen durchlaufen wir zahlreiche Tests und können dir gerade noch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Vielleicht sind wir in manchen Augen nicht perfekt oder schnell genug, aber du kannst dir echt sicher sein, dass wir täglich mit viel Elan und Freude daran arbeiten am Puls der Zeit zu bleiben. Also bleib gespannt was dich in der nächsten Zeit erwartet. Was gefällt dir eigentlich besonders an unserem U11?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 21:41:06 via App

Gekauft habe ich es mir im Prinzip nur wegen Android one! Da ich es leid bin mir spätestens alle zwei Jahre ein neues Top Modell für viel Geld zu kaufen und (leider) hoffen zu müssen das ich mit Sicherheitsupdates und aktuellen Versionen versorgt werde, ist mir Android One gerade richtig reingelaufen. Nun ja dann heißt es wohl abwarten was Google und die Hersteller daraus machen ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

27.02.2018, 09:55:38 via Website

Wir verstehen dich hier absolut. Die Schritte sind manchmal etwas langwierig und cool, dass du das etwas gelassen siehst und geduldig bist. Ansonsten bist du aber super zufrieden mit deinem U11? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

27.02.2018, 14:03:55 via Website

Wow! Wo hast du das denn ausgekramt. Damit kannst du ja fast zur Show "Bares für Rares" :P

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

27.02.2018, 14:11:48 via Website

Das? Das habe ich zu Hause. Ist mein erstes "Smartphone". Allerdings hatte ich damals noch keinen Tarif mit Internet und WLAN hat es auch nicht. Also wurde es offline benutzt. Hauptsächlich zum lesen von eBooks im PDF-Format :-D

Vielleicht sollt eich es mal wieder reaktivieren.... mh.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

27.02.2018, 16:13:01 via Website

Dein erstes Smartphone? Erwecke das Ding bloß nicht wieder zum Leben. (laughing) Behalte es lieber in Ehren und das Foto ist übrigens echt klasse. Sieht nämlich so aus als hätte es dich lange treu begleitet...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

27.02.2018, 17:16:11 via Website

Für diesen Oldtimer??? Nein, dafür ist es leider zu spät. (laughing) Wie sieht es denn mit einem neuen schmucken Smartphone aus? Denkst du derzeit darüber nach?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel