SQlite-Editor gesucht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

07.02.2018, 12:53:36 via Website

Ich möchte aus zwei Quellen (Access und reines Textformat) Datensätze in eine SQlite-Database überführen.

Dabei könnte mir wohl ein SQlite-Editor hilfreich sein. Eine Import-Funktion besitzen solche Editoren ja oft. Dabei ist es mir egal, ob ich die beiden unterschiedlichen Datenformate (accdb und txt) vorher irgendwo anders zunächst in ein einheitliches Format überführe (zB ins Excel-Format) oder ob ich die Daten in zwei Schritten getrennt in den Editor bringe.

Das übliche Problem sind halt eventuell identische Werte in der Primärschlüsselspalte etc. Dies zu beseitigen kann manchmal in ziemliches Gefummel ausarten.

Der Übersicht dienlich wäre aber wohl, wenn man alle relevanten Daten in einer Tabelle, einem Grid oder so im Rahmen eines Editors betrachten und bearbeiten könnte.

Ich hoffe, meine Wünsche sind einigermaßen klar geworden ;-).

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

08.02.2018, 11:50:34 via Website

OK, ich verwende nun erst mal den DB Browser for SQlite.

Den Manager als AddOn für Firefox scheint es ja nicht mehr zu geben, was mit deren allgemeinen neueren Umgang mit AddOns bei denen zu tun haben scheint.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel