Wie kann ich Bookmarks aus Chrome mit Drive synchronisieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2018, 23:55:25 via Website

Hi
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich versuche verzweifelt meine Lesezeichen aus Google Chrome (Galaxy a5 2016) in Google drive zu exportieren. Hatte dafür eine super App (bookmark folder) , aber nach meinem letzten Softwareupdate funktioniert diese nicht mehr. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das so schwierig ist, alles andere funktioniert doch auch :Kontakte, Bilder = alles kein Problem... Kann auswählen was ich möchte und zack wohin ich will... Bei den Lesezeichen kann ich zwar auswählen, aber nur innerhalb des Browser verschieben. Kann zwar ein Lesezeichen öffnen und dann bei Google drive speichern, ist mir aber zu mühsam.

danke im voraus

Gruß Sönke

PS = synchronisieren funktioniert auch nicht, von wegen alle Lesezeichen von chrome auf allen Geräten

— geändert am 07.02.2018, 10:04:45 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

07.02.2018, 09:47:14 via Website

Hi Sönke,

erstmal: Herzlich Willkommen.

Die Synchronisation funktioniert ja nur, wenn du jeweils in dem Chrome-Browser angemeldet bist und das gleiche Nutzerprofil ausgewählt hast. ist dies der Fall?

Ansonsten versuche doch mal diese App.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2018, 10:02:38 via Website

Ja, vielen Dank...

mein Telefon ist für deine App nicht geeignet... funktioniert also auch nicht.
Es ist mir aber immernoch ein Rätsel, warum man nicht einfach lesezeichen auswählen und importieren/exportieren kann... überall funktioniert es = aufm Rechner bei WhatsApp, Kontakte.. Nur auf Android Browsern nicht.. Das kann doch nicht sein, so eine simple Sache eigentlich..
Zum synchronisieren bin ich anscheinend zu b..., hab das vor jahren mal gemacht und da war irgendwie alles doppelt und so ein Zirkus, seit dem hab ich das eigentlich immer deaktiviert...Aber jetzt, in diesem Fall hab ich es nur mit Lesezeichen versucht... Auf Laptop und Handy synchro aktiviert, selbstverständlich selbes Konto.... zeigt auch an, synchro abgeschlossen... Aber nix, rein gar nix.... Ich will eigentlich auch nicht synchronisieren, sondern gezielt lesezeichen verwalten... Browser auf sd(hlml) oder Google drive.

Gruß Sönke

— geändert am 07.02.2018, 10:39:13 durch Moderator

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2018, 09:27:55 via Website

Alles versucht, keines der Apps funktioniert... unfassbar.. Wie bekomme ich denn wenigstens die Lesezeichen vom Handy aufn Rechner? Hab extra Chrome als Browser installiert, weil ich dachte mit dem gehts ganz einfach... Pustekuchen... Hatte vorher immer den Standardbrowser = gleiches Problem...
Ich glaube mit Dolphin kann man die Lesezeichen sichern. Hilft mir jetzt leider auch nicht weiter.....
Es muß doch irgendwie ne Möglichkeit geben, die ich übersehen habe.

Gruß Sönke

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel