Samsung Galaxy S8 — JBL Box schaltet Bluetooth automatisch ab

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2018, 09:57:04 via Website

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe. Im Forum habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Falls es doch einen passenden Thread gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Link posten könntet.

So, nun zu meinem Problem:
Über mein Samsung Galaxy S8 (Android 7.0) habe ich eine JBL Box per Bluetooth verbunden.
Das funktioniert einwandfrei, jedoch schaltet sich die Box nach ca. 5 min automatisch ab.
An der App kann es nicht liegen, da es mit einer Radio App und auch mit einer Wiedergabe App für mp3 Files genauso passiert.
Ich habe einen Sperrbildschirm aktiviert, jedoch keinen Bildschirmschoner.
Nachdem sich der Sperrbildschirm aktiviert hat, dauert es ca. 5 min. bis sich dann die Box abschaltet.
Folgende Einstellungen habe ich überprüft:
WLAN: Intelligenter Netzwechsel ist eingeschaltet. Habe ich auch schon ausgeschaltet.
WLAN Energiesparmodus ist ausgeschaltet
WLAN im Standbymodus ist eingeschaltet (immer)
Radio App hat die Berechtigung beim Datensparen: App beim Datensparen zulassen
Datensparen: ist ausgeschaltet
Bildschirm-Timeout: nach 1 Minute
Smart Stay: ist abgeschaltet
Offline-Modus: ist ausgeschaltet
Energiesparmodus: ist ausgeschaltet
App-Energieüberwachung: ist eingeschaltet
Unterpunkt: Standby für nicht verw. Apps: wenn 3 Tage lang nicht verwendet
Unter Töne – Nicht stören: ist ausgeschaltet
Unter Sperrbildschirm: keine weiteren Einstellungen dazu möglich
Unter Bildschirm-Timeout ist 1 Minute eingestellt.
Ganz abschalten ist darüber leider nicht möglich, max. 10 Minuten.
App beim Datensparen zulassen: ist die Radio-App aktiviert
Im Bluetooth Menü unter dem Punkt der verbundenen Box ist Medienwiedergabe aktiviert.

Sobald ich den Sperrbildschirm wieder abschalte (rechte Taste am Handy), ist die Verbindung wieder da.
Hat jemand eine Idee, wie trotz Bildschirm-Timeout, die Box weiterspielt?
Vielen Dank und viele Grüße
Ute

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2018, 10:13:23 via Website

Hallo Ute,

ich hatte mit meinem Bruder das gleiche Problem gehabt, versuche danach einfach zu googeln oder schau nach einer Ratgeber Seite.

Grüße

— geändert am 04.02.2018, 10:17:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2018, 10:19:25 via Website

Auf welcher Seite? Stehe gerade auf dem Schlauch....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.02.2018, 10:26:38 via Website

@jonas entwickler: Dämlicher konnte die Antwort wohl nicht sein :-(

ich hatte mit meinem Bruder das gleiche Problem gehabt, versuche danach einfach zu googeln oder schau nach einer Ratgeber Seite.

Es gibt schon einige Trolls hier :-)

-

Hallo Ute ,
Unter Android 7x kannst du noch unter Gerätewartung -> Akku -> Energiesparen die Apps bestimmen,
die NICHT abgeschaltet werden sollen, wenn das Gerät in den Standby geht.
Hast du das schon mal so probiert ?
(App-Energieüberwachung)

— geändert am 04.02.2018, 10:56:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2018, 11:27:09 via Website

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
In dem Menüpunkt war ich noch nicht. ;-)
Habe die App zum Punkt "nicht überwachte Apps" hinzugefügt. Die App neu gestartet und leider wieder nach 5 min. die Abschaltung.

Viele Grüße
Ute

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel