Wie kann ich das Standard-Verkehrsmittel in der Google Navigation ändern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2018, 22:27:02 via Website

Hallo Community,

Wen ich zum Google Assistant sage wir fahren nach Stuttgart oder sonst wohin dan will der die strecken immer mit dem Fahrrad stemmen...
Wie kann ich diesen umstand Standartmäßig auf Automobil stellen.

5 x hab ich mich probiert und insgesammt 2 stunden verbraten aber jetzt brauch ich so langsam hilfe.

Grüße
dvrn

— geändert am 08.02.2018, 14:47:15 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2018, 08:45:19 via Website

Probiere es doch erstmal über Google Maps. Dort kannst du deinen Standard Fahrzeug einfach durch Antippen der entsprechenden Symbole festlegen. Du solltest auch eine offline Karte deiner Region vorher runterladen. Spart eine Menge Datenvolumen. Später müsste dich der Google assistant der fragen mit welcher Anwendung er die Suche öffnen soll. Bzw die Route anzeigen soll.

Wenn diese Frage auftauchen sollte, einfach auf Google Maps antippen.
Die Frage sollte in Form von Anwendungssymbolen am unteren Bildschirmrand auftauchen.

Allerdings habe ich festgestellt dass Google hier im Raum Berlin doch relativ unzuverlässig funktioniert.

Habe mich aus diesem Grund für eine ganz andere Navigation entschieden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

06.02.2018, 10:00:16 via Website

Sandtiger

Allerdings habe ich festgestellt dass Google hier im Raum Berlin doch relativ unzuverlässig funktioniert.

Alles was Du sagst, nur letzteres kann ich nicht bestätigen. Maps bietet mir im Vergleich zu bspw. Here oder Waze immer die besten Strecken und vor allem auch Alternativen während der Fahrt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.02.2018, 15:00:16 via Website

Hallo dvrn,

diese Einstellung kannst du in der Google App ändern. Öffne diese dazu und klicke unten rechts auf die drei Striche. Anschließend musst du drei mal hintereinander auf "Einstellungen" tippen um zu dem Punkt "Getting around" zu kommen. Hier kannst du deine bevorzugten Verkehrsmittel für den Arbeitsweg und auch für andere Navigationen mit dem Google Assistant einstellen.
Vergiss außerdem nicht deinen Kompass ab und zu neu zu kalibrieren, damit die Navigation auch ohne Probleme klappt. :D

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel