Wie kann man ein Impressum per copy/paste in die Telefon-Kontakte übernehmen?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2018, 16:07:33 via Website

Hallo Community,

Ich vermisse die funktionalität Firmen Impressum/Kontakt per copy/paste in die Kontakte zu übernehmen.

Schön wärs wen man Kontakte/Impresum Markiert und dan im Kontext die möglichkeit hätte in die Kontakte zu übernehmen.

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 03.02.2018, 19:34:23 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

08.02.2018, 15:12:32 via Website

Hallo dvrn,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du auf einer Website das Impressum markieren und dort direkt ein Auswahlfeld haben, um die Adresse und andere Daten der Firma in deine Kontakte zu übernehmen?

Diese Funktion gibt es so nicht und auch bisher keine App, die das lösen könnte. Die Firmen müssten selbst eine CSV oder vCard Datei zur Verfügung stellen, damit du diese mit einem Tipp herunterladen und somit deinen Kontakten hinzufügen kannst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

08.02.2018, 15:29:22 via Website

Hallo dvrn,

alternativ (ist umständlich, ich weiß) könntest Du eine App zum Scannen von Visitenkarten nutzen. Ich habe es noch nciht selbst probiert, das werde ich nachher mal machen. Aber vielleicht ist das eine Variante.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.02.2018, 16:57:10 via Website

Ich habe es mal probiert, mit ABBYY funktioniert es jedenfalls nicht. Es wird ein bestimmtes Format vorausgesetzt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

08.02.2018, 20:57:12 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchts halt so machen wie ichs versucht hab zu erklären und Sophia verstanden hat.
Aber da hab ich jetzt wohl Pech.

Bis zum nächstn mal
Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.02.2018, 08:30:31 via Website

Also ich hab es mit dem Huawei eigenen Scanner Probiert und ich muss sagen, beim AndroidPit Impressum klappt es nicht. Da ist zu viel Text aufm Screen, der nicht relevant ist.
Wenn man aber ein sauberes Impressum ohne viel zusätzlichen Text hat, dann ist das ne Möglichkeit

Keep cool :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

09.02.2018, 08:36:24 via Website

Guten Morgen,

Noch machst du ja ein Geheimnis um den Huawei Scanner.
Lass hören.

Grüße
dvrn

— geändert am 09.02.2018, 08:37:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

09.02.2018, 08:50:58 via Website

@dvrn

Mal so ganz nebenbei - und ich entwickle schon seit einigen Jahren Dokumenten-Digitalisierung.

Du wirst niemals ein Programm finden , welches mit Plausibilität dir aufgrund reinen Textes eine
100%tige Zuweisung des Inhaltes interpretieren kann.

Jeder schreibt z.B. seine Adresse verschieden an unterschiedliche Positionen.
Da bist du mit dem "Nacheditieren" langsamer, als es direkt ordentlich manuell hinzuzufügen :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

09.02.2018, 08:53:50 via Website

O. K.
hier kan Dan zu.

Ein Schönes WE zusammen

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.02.2018, 09:18:13 via Website

swa00 hat recht.
Auch der Huawei Scanner erkennt nur zu teilen richtig, was wo hin gehört.
Telefonnummer und Name ordnet er richtig zu ansonsten musst du aber den Rest doch selbst editieren, weil das Programm das nicht präziser zuordnen kann :(

Aber vielleicht setzt sich ja mal ein Entwickler dran und bastelt einen Impressum Scanner ;)

Keep cool :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

09.02.2018, 10:04:00 via Website

Aber vielleicht setzt sich ja mal ein Entwickler dran und bastelt einen Impressum Scanner

Das wäre eine Lebensaufgabe , die keine Sau bezahlt (oder auch interessiert) :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.02.2018, 10:29:31 via Website

swa00

Aber vielleicht setzt sich ja mal ein Entwickler dran und bastelt einen Impressum Scanner

[...]oder auch interessiert

"Dieses Internet interssiert doch keine Sau" (thinking)
So oder so ähnlich hat das bestimmt mal jemand vor vielen Jahren gesagt (laughing)

Keep cool :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.168

09.02.2018, 14:01:12 via Website

So ist es. Zitat Homer Simpson:

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn etwa immer noch?"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.168

09.02.2018, 16:09:04 via Website

Aber mal so ganz prinzipiell fände ich eine App, die etwas scannt oder fotografiert, Worte erkennt und diese dann einzeln markiert und man diese Felder dann von Hand den einzelnen Feldern des Kontakts zuordnet nicht schlecht. Automatisch ist das ja eher schwierig und führt zu vielen Fehlern, aber selbst per Fingertipp zuordnen ist dann immer noch bequemer, als alles abzutippen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel