Wie lösche ich in der App Stock Markets die Suchliste

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

02.02.2018, 13:20:05 via Website

Ich wende mich an Personen die diese App "Stock Markets" verwenden und entsprechende Erfahrung haben.
Es gibt in der App ganz oben rechts ein Lupensymbol. Damit kann man z.b. Aktien suchen und diese bleiben dann in einer Liste gespeichert. Wär ja ganz praktisch, nur möchte ich gewisse Einträge auch wieder löschen können und genau das geht nicht. Diese Einträge bleiben für immer und ewig gespeichert.
Es gibt zwar die Funktion "Zurücksetzen" aber dann wären alle meine Einstellungen weg.
Hab natürlich schon ein paar mal den Support angeschrieben jedoch niemals eine Antwort erhalten.
Falls dieses Problem schon jemand aufgefallen ist und eine Lösung hat bitte ich um Antwort.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!

03.02.2018, 19:22:06 via App

Keine Zocker die diese App verwenden ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.02.2018, 19:26:28 via Website

Nöö...nie davon gehört :?

Die Einstellungen der App sind ja sicher recht überschaubar, vermute ich. Wenn dort keine Option zum Löschen der Suchliste zu finden ist, dann gibt es das wohl nicht (thinking)
Vllt. mal die Entwickler kontaktieren?

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.02.2018, 04:35:00 via Website

Den Entwickler habe ich schon x-mal kontaktiert. Leider reagiert dieser nicht auf Anfragen.

lg
Norbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.221

04.02.2018, 09:23:59 via App

Schreib mal vielleicht den Link dazu, um welche App konkret geht es?
Wenn man Stock Markets eingibt, kommen einige Apps mit den Wörtern im Namen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

04.02.2018, 09:56:56 via Website

Liest man die Kommentare der App, scheint der Entwickler nie auf Anfragen zu reagieren. Vielleicht solltest du dich nach einer Alternative umsehen.

Zu deinem Problem, geht es dir nur darum, bestimmte Suchbegriffe aus dem Verlauf zu entfernen? Wie lange ist denn die Liste? Kannst du nicht durch neue Suchen die Begriffe aus der Liste schieben?
Ich gehe mal davon aus, dass Cache löschen schon versucht wurde.

— geändert am 04.02.2018, 09:57:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.02.2018, 19:20:01 via Website

Hallo,
danke mal für eure Antworten.

Ingalena

Link für diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teletrader.android

Tenten

Bezüglich Alternativen hab ich mich schon umgeschaut aber diese App ist wirklich toll.
Die Liste wird mit jeder neuen Suche länger. Sprich es wird jeder neuer Suchbegriff gespeichert auch wenn
dieser falsch eingegeben wurde. Zum Beispiel habe ich eine Aktie doppelt drinnen, einmal richtig "dialog semiconductor" und einmal falsch "dialog semiconduktor".
Die Speicherfunktion finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber z.b. falsch eingegebene oder für mich nicht mehr aktuelle Aktien möchte ich gerne wieder loswerden. Hab wirklich schon alles probiert, keine Chance.
Cache löschen hat leider auch nichts gebracht.
Achtung: Mir ist gerade aufgefallen dass nur jene Einträge gespeichert werden wenn man nach der Eingabe mit dem Lupensymbol von der Tastatur bestätigt.

lg Norbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.02.2018, 19:28:42 via App

Wenn ich richtig gesehen habe,gibt es diese App auch für IOS.
Vielleicht im IPhone Forum (App Store?) nach Abhilfe suchen?
Vielleicht gibt es Analoge?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!

06.02.2018, 16:36:19 via Website

Hab dort leider auch nix gefunden. Es wundert mich eigentlich dass diese Sache sonst niemand bemängelt.
Es handelt sich ja um eine sonst sehr gute App die sicher von vielen Personen verwendet wird.
Was mich am meisten ärgert ist dass in der App etliche Punkte definiert sind wo man Hilfe bekommen sollte und wenn man diese so wie ich jetzt brauche kommt vom Entwickler absolut nichts zurück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

06.02.2018, 21:01:38 via Website

Dann habe ich auch keine Idee mehr :'(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.612

06.02.2018, 22:07:51 via Website

Ich habe die App ausprobiert. Den Suchverlauf kann man nicht löschen. Auch nicht in der iOS-Version. Nur durch löschen der Daten, aber dann sind alle Daten und Einstellungen weg.

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

06.02.2018, 23:05:43 via Website

Ich finde es klasse, dass du dir so viel Mühe gemacht hast 👍👍👍

Hilfreich?
Diskutiere mit!

06.02.2018, 23:07:35 via Website

Vielen Dank für euere Bemühungen. Ja Aries, du bestätigst meine Vermutung. Duch Zurücksetzen werden alle Einstellungen gelöscht. Hab ich jetzt gemacht, danach die Einstellungen neu definiert und mit Helium gesichert. Diese Sicherung heb ich mir auf falls ich nach dem Suchen versehentlich die Lupentaste von der Tastatur drücke. Vielleicht kommt einmal ein Update wo dieser Mängel dann behoben ist.

lg Norbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel