Muss mich jetzt doch mal vorstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

01.02.2018, 17:15:21 via Website

Hallo zusammen

Nachdem ich viele Jahre für Finanzinstitute, Pharmazie und Handel Software geschrieben habe, bin ich vor 6 Jahren mit anderen Zielen nach Mittelamerika, Panama.
Hier war mir von vorneherein klar, dass sich was entwickelt
Die großen Umwälzungen in Europa habe ich zwar auch abgesehen aber nicht in der Geschwindigkeit erwartet.
Also mit Blick auf irgendwann "Rente" erwirtschafte ich besser noch mal was Geld und kaufe feste Werte wie Land und unterstütze besser Wichtiges hier.

Nachdem ich viele Jahre in Visual C++, JSF, Struts, J2EE, Java Script, Oracle entwickelt habe, jetzt eben Android. Es ist neu für mich aber auch nur ein weiteres Framework, was auf die eine oder andere Art mit den gleichen Mustern arbeitet wie mir bekannte andere Frameworks.
Programmieren verlernt man nicht, wenn man es 20 oder 30 Jahre wirklich ernsthaft und engagiert betrieben hat.
2-3 Wochen, die erste 10 Tage davon eher gegen den inneren Schweinhund ... und plötzlich ist man drin und rasch wieder fast der Alte.
Die Grundkonzepte sind die Gleichen geblieben.
Ein Dialog wird erstellt, eine Checkbox bleibt eine Checkbox und DB-Zugriffe folgen nach wie vor den vorgegebenen Regeln.
Prima finde ich, dass die IDEs sich immer ähnlicher werden und was wirklich freut, ist dass die viel besser unterstützen, ... und alles ist nach wie vor in Java?

Was bleibt sind manche Hürden, bei denen man besser mal nachfragt bevor man tagelang selbst sucht.

Gruss Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.242

01.02.2018, 18:20:06 via Website

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

— geändert am 01.02.2018, 18:20:18

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Volker Diehl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.924

01.02.2018, 18:23:22 via Website

Servus Volker,

<3lich und viel Spaß hier.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Volker Diehl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.02.2018, 19:50:44 via App

Herzlich willkommen im Forum 😄

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Volker Diehl

Antworten

Empfohlene Artikel