IOS 11 auf Galaxy S8 Plus mit IPhone X Features

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2018, 11:05:25 via Website

Hallo Leute,

ich weiß ja das es viele Launcher gibt die IOS 11 darstellen können.

Nur ist es auch möglich die Gesten die das Iphone X hat mitzunutzen? Ich denke da an die Funktion mit der man die Apps schließt auf dem X.
Das würd emir sehr gut gefallen auf meinem Galaxy S8 Plus.
Leider muss ich sagen das ich die "Navigationsleiste" beim S8 hässlich finde und würde gern dauerhaft ohne arbeiten so wie es auf dem X funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich ohne der Navigationsleiste des S8 Apps schließen kann :D würde mich freuen und bedanke mich schon mal für eure tipps.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.831

01.02.2018, 12:35:39 via Website

"Home Bar Gestures"
"X Home Bar"

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2018, 13:23:09 via Website

x Home Bar gefällt mir sehr gut. Genau das wollte ich. Nur gibt es die möglichkeit die nav bar bei dem s8 komplett zu deaktivieren das sie auf dem homescreen auch nciht mehr zu sehen ist?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

01.02.2018, 16:15:51 via App

hätte ich auch sehr gerne die Gesten und die Navbar komplett deaktiviert ohne das sie sich durch wischen wieder einblendet.... habe aber keine Möglichkeit mit der Oreo beta gefunden ausser mit root ;( und rooten möchte ich deshalb nicht. schade wirklich

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.831

01.02.2018, 16:22:58 via Website

Via ADB folgenden Code ausführen:

adb shell settings put system buttons_show_on_screen_navkeys 0

Zum wieder Einschalten die 0 durch eine 1 ersetzen.

Braucht man keinen Root für.

— geändert am 01.02.2018, 19:23:30

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

01.02.2018, 17:22:17 via App

dann ist sie komplett deaktiviert lässt sich nicht wieder einblenden auch durch wischen nicht? mit Oreo auch möglich?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.831

01.02.2018, 19:23:05 via Website

Ja (auf beide Fragen ;)). Das ist ein Standard Android ADB Kommando und sollte auch bei Samsung funktionieren. Einfach ausprobieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

01.02.2018, 19:27:41 via App

OK danke gut zu wissen.. hatte schonmal einiges mit ADB probiert aber bisher funktionierte nichts... werde das Mal testen wenn ich Zeit hab evtl am WE.. wenn's schon jemand auf dem S8 probiert hat bitte melden :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.606

01.02.2018, 19:29:21 via Website

Das überlebt aber keinen Reboot, oder?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2018, 20:10:48 via Website

Aries

Das überlebt aber keinen Reboot, oder?

Doch.
Könnte sein, dass das 'eh erst nach dem Reboot aktiv ist. Auf meinem Custom-Oreo funktioniert es nicht...

Ähnliches mit dem "Freeform Mode": adb shell settings put global enable_freeform_support 1
User uploaded photo

...das funktioniert noch mit Oreo (smug)

— geändert am 01.02.2018, 20:28:28

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

01.02.2018, 20:22:36 via App

aber im Bezug auf den neuen bootloader von Samsung der in Oreo enthalten ist bin ich noch nicht sicher ob es gehen wird die Navbar komplett zu deaktivieren.. bin gespannt :)

— geändert am 01.02.2018, 20:23:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2018, 20:35:45 via Website

Mit einem Bootloader hat das eigentlich nichts zu tun....
Entweder, die entspr. Funktionalität ist im System (Android) implementiert bzw kann aktiviert werden ... oder nicht ;)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

02.02.2018, 19:18:26 via App

schon jemand auf nem Samsung probiert?
hatte bisher immer Probleme mit andere ADB Befehle um die Leiste auszublenden und musste immer komplett neu aufsetzen...
würde ich gern diesmal vermeiden

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel