Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung Smartphones, Zicken nach einem halben Jahr?

  • Antworten:4
TheRuppert
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2018, 22:05:40 via Website

Guten Tag liebe Community,
ich habe mal eine Frage die mich beschäftig und bei der ich euer technisches Wissen benötige.

Es geht um mein Samsung Galaxy S7 Edge. Das Gerät ist nun bald 2 Jahre alt und regelmäßig alle 6-7 Monate fängt es an zu "zicken". Es wird von heute auf morgen sehr träge und langsam, wird bei normaler Nutzung (WhatsApp z.b.) schnell sehr heiss und der Akku ist binnen weniger Stunden leer, man kann quasi die Prozentzahl runterlaufen sehen. Wird es sehr heiss behebt nur ein Neustart das Problem kurzzeitig und es geht wieder los. Ganz lösen lies sich das Problem bisher nur durch einen Werksreset, dann läuft es wieder tadellos.

Wie gesagt musste ich mich schon paar mal rumschlagen damit und beim letzten mal habe ich in irgendeinem Forum gelesen das das ein gängiges und bekanntes Problem von Samsung Geräten ist, leider hab ich den Link dazu nicht mehr und finde ihn über Google auch nicht mehr.

Als letztes sei noch erwähnt, sämtliche Tricks hab ich schon durch, auch das "Wipe Cache" im Recovery-Mode hab ich gemacht, ohne Erfolg. Daher meine Frage, hat jemand nähere Informationen zu dem Phänomen bzw. hat jemand das selbe Problem bei seinem Gerät auch festgestellt und weitere Lösungs-Tipps für mich?

Vielen dank.

P.S. Das Gerät war nie gerootet, hat nie eine Custom-Rom gesehen etc. pp.

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

01.02.2018, 10:18:18 via App

Hallo TheRuppert!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.02.2018, 12:37:19 via Website

Ist nicht ungewöhnlich bei Samsung Smartphones. Auch bei den neusten wie S8 etc. nicht.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
TheRuppert
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2018, 15:42:45 via Website

Hast du dafür mal irgendwo nen Link mit mehr Infos? Wie gesagt, ich hatte da mal was gelesen aber finde das nicht mehr.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.02.2018, 19:31:13 via Website

Habe jetzt keinen Artikel oder so parat aber da wirst du via Google viel finden.

Franz vom YouTube Kanal Swagtab hat in seinem letzten Video auch angesprochen, dass das S8 nach 2-3 Monaten deutlich an Performance verliert und ich kann das auch bestätigen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren