Sony Xperia Z3 Swype Tastatur apk Download Link ?

  • Antworten:12
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

31.01.2018, 19:58:21 via Website

Ich suche für mein Sony Xperia Z3 die Swype Tastatur mittels Download Link. Bitte = Ich suche keinen Link der mich zu Amazon oder Google führt .
Bisher habe ich dazu eine swype apk app Datei benutzt ohne jedes Nutzerkonto . Gestern erhielt ich die Meldung das ich nun diese app kaufen müsse . Sie wurde deaktiviert . Es gibt diese app aber nicht mehr zu kaufen , weil sie seit Monaten völlig gratis ist ( sagt Amazon ) Ich hätte ja gerne etwas dafür bezahlt ~ 2-3 Euro wenn ich sie dann völlig frei nutzen könnte . Nutze ich die von Amazon und deinstalliere dann die Amazon Nutzer app , weil ich die nicht nutzen will . . . .wird die swype App auch deaktiviert nach ca 4 Wochen . Wer kann mir evtl. einen Link schreiben wo ich diese App noch ohne Nutzerkonto bekomme ?
Danke vorab

— geändert am 31.01.2018, 19:59:23

Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.02.2018, 00:18:21 via Website

Hi,

generell würde ich ein Tasturprogramm nur aus 100% sicheren Quellen verwenden, da diese ja alle eingaben mitlesen können (incl. Passwörter)!

Soweit ich weiß ist Swipe in seiner Grundversion mittlerweile kostenlos, nur einige Features kann man dazukaufen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.swype.dtc&hl=de
Ähnlich sieht es mit der Mittlerweile von Sony vorinstallierten alternative SwiftKey aus, auch sie ist kostenfrei und es können Features dazu gekauft werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Gruß
Ulf

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

01.02.2018, 21:40:36 via Website

:'(
danke dir sehr .
Aber das ist Google . Eher schmeiß ich das Händy weg , als bei denen ein Nutzerkonto zu machen .

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.02.2018, 23:30:41 via Website

UbIx

Ähnlich sieht es mit der Mittlerweile von Sony vorinstallierten alternative SwiftKey aus, auch sie ist kostenfrei und es können Features dazu gekauft werden:

SwiftKey war zunächst kostenpflichtig (ich habe noch dafür gezahlt, 2011 war das übrigens) und ist mittlerweile kostenlos, es müssen und können keine Features zugekauft werden, es sei denn man bezeichnet Themes als Features.

SwiftKey bekommt man z.B. bei APKMirror, da die Quelle gelegentlich kritisch betrachtet wird, kann man die Apk ja auch über einen AV - Scanner jagen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.02.2018, 06:18:31 via App

GeorgPz

:'(
danke dir sehr .
Aber das ist Google . Eher schmeiß ich das Händy weg , als bei denen ein Nutzerkonto zu machen .

Es ist komplett unsinnig, ein Android-Gerät zu besitzen, aber die Dienste wie den PlayStore nicht zu verwenden, weil man sich gegen Google sträubt.

Naja, so schaffen sich die Leute ihre Probleme selbst.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Erwin W.
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

02.02.2018, 15:54:54 via Website

=> F.Fuchs !
In Ordnung = jeder so wie er es mag . Nur ob das unsinnig ist wird sich herausstellen . Google ist ja nicht gerade zimperlich Daten zu sammeln . Das da eine Kontrolle stattfindet und das Meldungen von meinem Gerät nach Irgendwo gehen , habe ich bei Amazon erlebt . Kaum war das Nutzerkonto von meinem Händy deinstalliert ,war kurz drauf Swype weg . Obwohl ich es erworben hatte . Also scannt etwas mein Gerät . . egal wie . Selbst wenn das mein Gerät selbst-ständig machen würde, habe ich nirgendwo die Möglichkeit es zu verhindern . Also ist das Gerät außer meiner Kontrolle !
Wer erlaubt diese Erkenntnis meiner Daten ? Was/wem nützt es ?
Ich hätte nichts dagegen wenn es ähnlich wie bei einem Mailkonto wäre . Alles ruht solange ich es nicht nutze und nur wenn ich es will, wird was aktiv auf dem Konto. Ich bin durchaus in der Lage meine Daten und Programme selbst zu verwalten. Das wäre der einzige Grund so ein Nutzerkonto zu haben wenn ich es nicht könnte .
Ich vergleiche es mit dem Erwerb eines Hammers im Baumarkt . Ich kaufe ihn und benutze ihn wie und wann ich will . Niemand muß gefragt werden oder informiert werden dazu . Es ist mein Eigentum , ganz einfach . Und wenn du es anders handhaben magst . . bitte schön , kannst du machen . Ich würde mir aber nie erlauben das als unsinnig zu bezeichnen.
Grüße dich

— geändert am 02.02.2018, 15:59:25

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

02.02.2018, 16:07:22 via Website

=> Müli ! Danke für den Tipp mit dem AV Scanner und APK Mirror . Wertvoll . Wichtig ist auch das man wenn man Betriebsfremde Apps / unbekannte Quellen , auf seinem Gerät installiert , das vorher einstellt das es möglich ist und noch wichtiger es wieder sofort zurückzustellen . So das es ab der Installation dieses Programms nicht mehr möglich ist . Ein Tor für Datenmüll aller Art wäre sonst offen .
Grüße dich

— geändert am 02.02.2018, 16:08:21

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.02.2018, 16:39:42 via Website

GeorgPz

wenn man Betriebsfremde Apps / unbekannte Quellen , auf seinem Gerät installiert , das vorher einstellt das es möglich ist und noch wichtiger es wieder sofort zurückzustellen .

Ich würde sagen, das hängt von der Erfahrung ab. Den genannten Schalter setze ich meist bei Erwerb des Gerätes und nie wieder zurück aber ich glaube auch zu wissen was ich meinen Geräten an Apps / Software zumuten kann.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.02.2018, 21:40:37 via Website

Also GeorgPz,
wenn es nicht Google Play sein darf, würde ich auch keine Alternative Tastatur Verwenden.
Einzige wirklich sichere Alternative ist dann eine OSS Tastatur von z.B. F-Droid. Siehe auch Beitrag auf Kuketz-Blog.
Aber mir war die Sony eigene eigentlich bisher am liebsten (da kam weder Swiftkey und schon gar nicht Swipe dran ran - bei der Sony muss man nur Swipe in den Einstellungen aktivieren).

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

04.02.2018, 12:56:59 via Website

Ublx ! Ich nutze Swype gerne weil es mir ermöglicht mit der Sprache einen geschriebenen Text zu senden über whatsapp . Text Dateien gehen besser durch bei schlechter Verbindung als Sprachdatei und Bilder usw. Die Finger machen nicht mehr so mit , wie ich es früher konnte . Ist Swipe ein anderes Programm als Swype ?
Beste Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.02.2018, 21:17:39 via Website

OK - sag das doch gleich - dachte du suchst eins mit swipe.

Natürlich ist auch Spracherkennung mit den vorinstallierten Apps aber nicht ohne Aktualisierung und Serververbindung (zu Google) möglich. Die einzige alternative außer Swipe dass ich kenne ist "Hacker's Keyboard". Ob dort aber mittlerweile Deutsch verfügbar ist kann ich dir jetzt nicht sagen. Auf jeden fall ist es OSS und damit auch via F-Droid und z.B. auch Heise verfügbar.

Leider habe ich zur Deutsche Spracherkennung nichts gefunden. Entweder schaust mal auf seiner Homepage nach oder kontaktierst du den Autor "Klaus Weidner" in seinem Forum oder so direkt.

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

08.02.2018, 09:36:19 via Website

z Teil aber auch nur über Google zu nutzen . Es würde mir reichen wenn nur meine benutzten Worte vorrätig sind in meinem Gerät . Aber es ist wohl Absicht alles und jedes irgendwie anzubinden zu vernetzen und so auch zu kontrollieren . Ich werde deswegen kein Nutzerkonto einrichten , weil ich das nicht mag . Jeder wie er es will eben . Google bleibt draußen aus meinem Gerät . Dann mache ich mir eben die Mühe und installiere alle paar Wochen Swype Beta eben neu . Ist schon merkwürdig das man etwas hochjubelt bei den Anbietern und die Vorteile von Aktualisierungen und Updates so toll darstellt . . . . aber mich zwingt diesen ganzen Segen zu dulden . Wenn nicht wird , abgeschaltet = weil Zwangsupdate . Und überall wird drauf hingewiesen das man ja die Guten sei .
Tut mir leid, in der Politik nennt sich das Embargo . Verweigerung von Leistungen bei andersdenkenden oder handelnden .
Danke dir

— geändert am 08.02.2018, 09:48:11

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.02.2018, 10:43:13 via Website

Hallo zusammen,

eine kleine Erklärung, warum Swype entfernt wird, wenn die Amazon-App nicht installiert ist: Soweit mir bekannt laufen darüber die Lizenzen (ja, auch eine kostenlose App unterliegt einer Lizenz). Amazon setzt zur Nutzung der angebotenen Apps die Installation der Amazon-App. Entweder man heißt das gut, oder eben nicht ;)

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren