Samsung Galaxy S8 — Vibration von Anrufen im Lautlos-Modus: Ist das möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

31.01.2018, 14:28:01 via Website

Hallo zusammen,

wie mein Threadname so schön verrät, frage ich mich: Ist es möglich, im Lautlos-Modus nur Anrufe per Vibration durchzulassen?

Alles andere soll nach wie vor lautlos und ohne Vibration sein - nur ein Anruf soll vibrieren (aber auch kein Klingelton erzeugen). Geht das ?

Auf der Arbeit ist es nicht schlimm, wenn ich Emails oder Whatsapp nicht direkt sehe - aber Anrufe möchte ich gerne per Vibration erhalten. Und Vibrationsmodus dauerhaft möchte ich nicht nutzen, da dass Smartphone nicht andauernd auf dem Tisch bei jeder Whatsapp, Email etc. vibrieren soll.

Hast da jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Diskutiere mit!
Steffen Herget
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2018, 17:08:58 via Website

Hallo Mathias,

das geht, aber wohl nur über einen Umweg. Du müsstest in den Einstellungen unter Benachrichtigungen alle Apps, die sonst vibrieren, auf stumm schalten - einzeln, wohlgemerkt. Dann vibriert das S8 tatsächlich im Lautlos-Modus ausschließlich bei Anrufen. Nachteil: Auch wenn das Smartphone nicht auf "Lautlos" steht, bleiben die Apps stumm. Eine andere Lösung ist uns eben beim Ausprobieren hier in der Redaktion nicht eingefallen.

Viele Grüße,
Steffen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

31.01.2018, 18:44:00 via Website

Leider habe ich kein Samsung, aber ZTE, Umidigi, OnePlus und LG. Bei allen gibt es so etwas wie Profile oder "nicht stören" Funktionen. Dort lässt sich einrichten, was vibrieren oder klingeln darf. Schau da bei Dir mal in den Einstellungen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Falco Kübler
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 26

01.02.2018, 11:39:22 via Website

Hi Matthias!

Du kannst unter Einstellungen --> Töne und Vibration die Einstellung "Nicht stören" aktivieren.
Hier kannst du noch benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen. Unter "Ausnahmen zulassen" wählst du einfach Anrufe von: "Alle" aus. Vergiss nicht den Tonmodus auf viebrieren zu stellen und schon sollte es funktionieren.
Ich hoffe das hilft dir!
Gruß
Falco

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel