Was sind die besten Android Smartphones für 500 € maximal?

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

31.01.2018, 09:13:23 via Website

Hallo Community,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Smartphones und wollte dazu mal eure Meinung hören, da ich komplett unschlüssig bin.
Ersetzen möchte ich mein in die Tage gekommenes LG G5. In der engeren Auswahl stehen momentan das OPO 5T, das Huawai Mate 10 (ohne Pro) oder das Honor View 10.
Auch das Xiaomi Mi Mix 2 klingt für mich ganz interessant (hab auch schon öfter aus China bestellt - Bis dato ohne Probleme)

Welches der genannten Geräte hat aus eurer Sicht die Nase vorn oder gibt es Geräte die ich noch in Betracht ziehen sollte?

Wichtig ist vielleicht zu erwähnen, dass ich technisch gern auf dem neuesten Stand bin - Mich allerdings nicht wirklich als heavy User (im Sinne von 3D Spielen etc) bezeichnen würde - Den Stand von meinem LG G5 würde ich also gern mindestens halten.

Das Budget liegt bei 500 € maximal - günstiger ist jedoch immer besser ;)

— geändert am 31.01.2018, 17:06:04 durch Moderator

Antworten

31.01.2018, 17:27:21 via Website

Hallo Fabi,

Ja, den Artikel kenne ich, aber wenn ich nichts übersehen habe werden dort bis 400 € Nokia 8 und Samsung S7 empfohlen. Nokia wäre prinzipiell interessant, hatte ich gar nicht aufm Schirm, aber das S7 fällt völlig raus (hatte vom S2 bis S5 Samsung - nicht schlecht, aber ich steh auf Abwechslung)

Budget liegt ja bisschen drüber. Hatte gehofft dass evtl jemand schon mehrere der o.g. Geräte in der Hand hatte und nen "soften" Vergleich ziehen kann, im Netz findet man oft nur gegeneinander gestellte Datenblätter

Antworten

01.02.2018, 07:22:44 via Website

Andreas V.

Hallo Samuel,

von den genannten würde ich Huawei empfehlen. Das Mi Mix sieht meiner Meinung nach nur interessant aus, ist aber sehr anfällig für Displaybruch.

Alternativ kannst du auch Xiaomi anschauen...

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort. Naja, anfällig für Display Bruch ist das Smartphone ja im Allgemeinen... Wieso glaubst du ist es beim Mi Mix 2 besonders schlimm? Wegen des dünnen Rahmens?
Ja, Xiaomi hab ich mir angesehen. Aber bis auf das Mi Mix 2 gefiel mir da nix besonders... Das Mi Note 2 fällt aufgrund der abgerundeten Kanten durch und das Mi 6 hat leider kein Band 20. Vielleicht noch das A1, aber das sehe ich ggü meinem momentanen LG G5 nur als kleinen Fortschritt, wenn überhaupt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

01.02.2018, 09:16:30 via Website

Das Mi Mix 2 gibt es inzwischen auch bei zumindest einem Anbieter in Deutschland zu kaufen. In der 64 GB/6 GB Version 529,- und in der 128/8 GB Version 679,-

Antworten

01.02.2018, 14:04:43 via Website

Ralf Pelzer

Das Mi Mix 2 gibt es inzwischen auch bei zumindest einem Anbieter in Deutschland zu kaufen. In der 64 GB/6 GB Version 529,- und in der 128/8 GB Version 679,-

Rein Interessehalber, welcher Händler wäre das? Besitzt du das Gerät zufällig selbst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

01.02.2018, 18:22:25 via Website

Ich kann das Sony Xperia XZ1 Compact sehr empfehlen wenn du etwas kompaktes mit gutem Akku suchst. Bekommt man z.B. bei Amazon für etwa 410€, dafür bekommst du aber auch High-End im Kleinstformat.

Pluspunkte sind definitiv die Stereo-Frontlautsprecher, die Akkulaufzeit und die Performance, als "geht-auch-besser" die Kamera, allerdings ist das schon pingelig. Achja, und die Frontkamera hat einen Weitwinkel falls das irgendwie interessant ist.

PS: Der Vibrationsmotor ist sehr stark, das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Solltest du Fragen zu dem Ding haben helfe ich gerne, ich kanns ja dann spontan testen ^^

— geändert am 01.02.2018, 18:28:52

Antworten

01.02.2018, 20:35:14 via Website

Ist mir leider etwas zu klein, Display sollte so groß wie möglich sein :P

Antworten

Empfohlene Artikel