Samsung Galaxy A3 (2017) — Wie kann man die anzuzeigenden Kontakte schnell ändern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2018, 21:40:21 via Website

Hallo,

ich bin von Android 6.0.1 (S5mini) auf Android 7 (A3 2017) umgestiegen.

In den Kontakten bzw. in der Kontakte-App war es beim S5mini (und allen anderen Samsung Geräten die ich hatte) noch so, dass man, wenn man sich nur bestimmte Kontakte hat anzeigen lassen (beispielsweise "Kontakte in benutzerdefinierter Ansicht") man einfach auf diese Zeile tippen konnte und sofort zur Einstellung der "Anzuzeigenden Kontakte" kam und diese schnell ändern konnte.

Beim A3 2017 ist das leider nicht mehr so. Die Zeile "Kontakte in benutzerdefinierter Ansicht" ist zwar da aber man kann nicht mehr darauf tippen. Man muß jetzt immer den umständlichen Weg gehen und die 3 Punkte tippen, dann auf Einstellungen und dann auf anzuzeigende Kontakte.

Echt nervig. Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?

Im Anhang noch ein Bild vom S5mini mit der besagten Zeile, die man nur antippen muss.
image

— geändert am 31.01.2018, 18:09:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.02.2018, 16:49:05 via Website

Hallo Jan,

mit der Kontakte App von Samsung geht das leider nicht einfacher. Du könntest dir aber die Kontakte App von Google aus dem Play Store laden, bei der man zumindest nur einmal auf die drei Punkte tippen muss und dann direkt auf "Ansicht anpassen" kommt. Einen anderen Weg habe ich leider auch nciht gefunden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.02.2018, 19:58:26 via App

Ich bearbeite meine Kontakte mit
my phone explorer

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2018, 20:07:06 via Website

@Sophia Neun
Schade dass es nur mit einer anderen App geht. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

@Erwin W.
Versteh ich nicht. Ich will doch meine Kontakte nicht bearbeiten! (thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel