Widget OnOff nur Mobilfunk

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2018, 17:56:21 via Website

Hallo,
ich habe schon eine ganze Weile im Playstore gesucht, aber nix gefunden.
Weiß jemand von einem Widget, mit dem ich NUR Mobilfunk ausschalten kann.
Ich meine damit mobile Daten UND mobile Telefonie/SMS. WiFi und Bluetooth sollen aber aktiv bleiben.
Hintergrund: ich habe eine Partner-SIM. Eine im Auto und die andere im Handy. Wenn ich aber im Auto über die SIM telefoniere und mein Handy "plötzlich" die Datenverbindung aufmacht, um z.B. den Kalender zu aktualisieren, bricht meine Telefonverbindung von der Auto-SIM ab.
Mein Handy soll sich aber mit dem Auto verbinden: per Bluetooth für Kontakte und per WiFi für Datenübertragung.
Zur Zeit muss ich immer beim Einsteigen Flugmodus einschalten, warten bis WiFi und Bluetooth aus sind, und diese dann wieder einzeln einschalten.
Danke für eure Tipps!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.01.2018, 18:04:47 via App

Z.B.
data enabler widget

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2018, 08:25:18 via Website

Hallo,
danke für den Tipp, aber der Data Enabler - wie auch diverse andere Widgets, die ich ausprobiert habe, deaktivieren nur die mobile Datenverbindung. Telefonie und SMS bleibt weiterhin aktiv.
Ich suche ein Widget, das die gesamte Mobilfunkverbindung trennt (wie im Flugmodus), ohne dabei Bluetooth und WiFi auszuschalten.
... sozusagen, ein Widget, das mein Handy zwischenzeitlich in ein Tablet verwandelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.01.2018, 08:31:48 via Website

vielleicht dieses hier:
https://toggle-phone-switch-off-on.soft112.com/download.html

vielleicht kannst Du das auch mit Tasker, Automagic...oder einem ähnlichen Programm realisieren

— geändert am 31.01.2018, 09:12:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel