Sticker von Foto entfernen....bitte helfen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2018, 07:59:54 via Website

Hallo Miteinander....

Bin neu hier und habe leider nix derartiges im Forum gefunden....vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Sollte der Thread im falschen Forum sein bitte verschieben.
Folgendes Problem:

Ich habe 2 Urlaubsfotos von meiner Urlaubsbegleitung mit Sticker "zensiert" (Bärchen über 2 Gesichter)....ist ja ansich kein problem....nur hatte ich schlaukopf die originalfotos auf der sd-karte die jetzt leider den geist aufgegeben hatte....es läßt sich weder per handy noch per pc auf die karte zugreifen...egal...

Gibt es eine Möglichkeit die Sticker mit irgendeiner App zu entfernen so daß ich wieder ein "Originalfoto" habe??

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

CHRIS

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

30.01.2018, 08:47:04 via App

Guten Morgen

Das wird nicht gehen.
Das Bild müsste praktisch 2 Ebenen haben die unabhängig voneinander bearbeitet werden können.
Da es sich bestimmt um eine jpg Datei handelt, sind die Informationen "hinter" dem Sticker nicht mehr da und können nicht wiederhergestellt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2018, 16:56:24 via Website

Das einzige, was für mich noch vorstellbar wäre: Die App, mit der du die Sticker auf das Foto gebracht hast, hat eine Version vom Original irgendwo anders gespeichert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel