Micro-SD nicht benutzbar

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2018, 16:40:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Handy formatiert, da es anfing rumzuspinnen. Nachdem ich fertig mit dem Formatieren war habe ich meine SD-Karte die ich vorhin rausnahm wieder eingesteckt, und bekam die Meldung die man immer bei neuen SD-Karten bekommt, dass ich diese entweder als internen oder externen speicher formatieren muss wobei aller Daten auf der Karte gelöscht werden. Nun ist das Problem, dass ich die Karte vorhin schon als internen Speicher formatiert habe und keinen Zugriff auf sie habe, wenn ich sie in einem Adapter in meinen Laptop einstecke (Laptop und Adapter funktionieren auf jeden Fall, da sie eine andere SD-Karte lesen können).
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe da ich einiges an Daten auf der SD-Karte hatte.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

29.01.2018, 16:49:06 via App

Hallo,
Du mußt die Daten im Handy aufrufen und intern oder cloud speichern,die Karte kann der PC so nicht lesen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

29.01.2018, 16:50:49 via Website

Wenn eine SD-Karte als interne Karte in Handy formatiert wurde, kannst Du sie am PC nicht lesen. Sie ist ja als festinstallierter, interner Speicher vom Handy eingerichtet und nicht als wechselbarer, externer Massenspeicher.

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2018, 17:00:08 via Website

Wenn ich aber die Karte in mein Handy einstecke wird verlangt, dass ich sie wieder entweder als internen oder externen Speicher festlege, ich habe also auch kein Zugriff wenn die Karte im Handy ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

29.01.2018, 17:13:04 via App

ich fürchte die Daten sind wohl weg

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 815

29.01.2018, 17:26:38 via Website

Sehe ich auch so. Du hättest die Kartendaten vor der Formatierung des Handys retten müssen. Wenn durch die Geräteformatierung der Schlüssel für die Karte gelöscht wurde, dürfte jede Möglichkeit, darauf zuzugreifen, weg sein.

Falls das Handy immer den selben Schlüssel erzeugt, könnte noch folgender Trick funktionieren:

Nimm eine leere Karte gleicher Größe und formatiere sie als internen Speicher. Tausche sie (bei abgeschaltetem Gerät) gegen die verschlüsselte Karte.
Ich weiss nicht, ob ein Gerät zur Verschlüsselung immer den gleichen individuellen Schlüssel erzeugt, oder jedesmal einen anderen. Im zweiten Fall dürfte eine Wiederherstellung der Daten ausgeschlossen sein.

— geändert am 29.01.2018, 19:02:00

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel