Startbildschirm: Apps in Ordner verschieben - nach Neustart verschwunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2018, 18:40:35 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin hoffentlich im richtigen Thread, da dies Systembedingt hier Android selbst betrifft.

Ich habe ein Teclast Master T10 und möchte diese meinen eigenen Bedürfnissen so effektiv und effizient wie möglich einrichten. Das Teclast hat hier keine unsinnige Apps vorinstalliert ... :)

Meine Frage betrifft die Einrichtung vom Startbildschirm. Da ich über 120 APPs installiert hatte wurde eine Organisation in entsprechende Ordner erforderlich. Dies ist mir größtenteils auch gelungen:

  1. Die Apps wurden in 18 Ordner sortiert
  2. Es wurde symbolträchtige Namen vergeben (smug)

Nach einiger Zeit bemerkte ich, das ich zwar noch die 9 Apps in die entsprechende Ordner einfügen konnte - aber nach dem Neustart waren dann diese 9 wieder draußen (Anm.: außerhalb der Ordner). (angry)

Frage:
... kann es hier an einer Einstellung liegen?
... oder gibt es hier eine Begrenzung innerhalb der Ordner? (thinking)

Allgemeine Hinweise:
Ein Launcher kommt mangels Maße (meiner übrigen Apps) in Verhältnis zu den mengenmäßigen Überzahl der Launcher und der Übersicht in diesem Segment nicht in Betracht.
Automatische Sortierung kommt auch nicht in Frage - da diese öfters ineffektiv und unpassend für meinen Zugriff sind.
Ausnahme: Wenn die Einfachheit des Launcher-Apps mit den angelegten Android-Ordner direkt korrelliert und kostenlos ist.

Danke im vorab :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

28.01.2018, 19:17:48 via App

Wurden Apps eventuell auf eine SD verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Miquel R. Tigre Piel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2018, 13:47:03 via Website

Danke für Deine Hilfe – aber nein: eine SD-Karte habe ich nicht reingelegt, denn das Teclast Master T10 ist mit 64 GB Speicher verbaut.

— geändert am 29.01.2018, 13:53:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2018, 13:47:28 via Website

Danke für Deine Hilfe – aber nein: Habe ich gemacht – aber danach hat sich der Ordner wieder aufgelöst und die Apps lagen nach dem Neustart wieder blank auf dem Startbildschirm

— geändert am 29.01.2018, 13:51:25

Antworten

Empfohlene Artikel