Samsung Galaxy Note 8 — Erfahrungen mit DeX?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2018, 16:51:48 via App

Hallo liebe Community,
ich wollte Mal Note8 Besitzer fragen, wie es bei euch mit der Leistung im DeX-Modus vom Note aussieht? :) Habe nämlich beim S8 gelesen, dass nach 2-3 parallelen Anwendungen Schluss mit flüssig laufen ist, und wollte wissen, ob sich der erweitete RAM bemerkbar macht? Denn günstig ist die DeX Station ja nicht... ;)
Jamie :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

06.02.2018, 14:35:48 via Website

Hallo Jamie,
habe selbst ein Note 8 und die Dex-Station. Im Großen und ganzen eine Nette Spielerei.
Konnte die Station nun einige Wochen testen und ausprobieren.

Kommt jetzt alles darauf an, was man mit eine Dex-Station machen.
Hauptsächlich verwende ich diese um Geschäfts-eMails an Kunden schneller zu beantworten und Termine, sowie Routenplanungen festzulegen bzw. im Technik Forum unseres Unternehmens Fragen zu beantworten.

Privat nutze ich die Dex, um über Sky oder ähnliches mir anzusehen.
(Würde auch auch bei einem Smart TV mittels Mirror Screen auch funktionieren)

Die Große und viel bessere Frage wäre eigentlich, ob Samsung diese Technik weiter ausbaut mit den nachfolgenden Versionen an Smartphones und oder Tablets. (Wovon ich eigentlich nicht ausgehe).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

08.02.2018, 07:09:33 via App

Hallo Alexander,
Dankeschön für die Rückmeldung! :D
Noch eine kurze Frage: wird das Note dabei sehr warm?
Jamie :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2018, 09:27:49 via Website

Hallo Jamie,

Kein Ding. Im Vergleich zu meinen vorigen Handy's, konnte ich beim Note 8 noch keine spürbare (hohe) Wärme feststellen.Sogar beim Dauer Streamen auf meinen Reisen (>=90 min), hielt sich die Wärmebildung sehr in Grenzen.

= 60 min beim Gamen (voller Auflösung) wird da natürlich auch die Wärme etwas größer.
Hält sich aber auch da in Grenzen.

Antworten

Empfohlene Artikel